Über Worldline

Worldline [Euronext: WLN] ist der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungs­verkehrs- und Transaktions­dienstleistungen. Mit seiner globalen Reichweite und seinem Engagement für innovative Lösungen ist Worldline der Technologie­partner der Wahl für Händler, Banken und Acquirer ebenso wie für Betreiber öffentlicher Verkehrs­mittel, Regierungs­behörden und Industrie­unternehmen aller Branchen. Mit über 20.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern bietet Worldline nachhaltige, vertrauens­würdige und sichere Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungs­kette des Zahlungs­verkehrs und fördert somit das Geschäfts­wachstum seiner Kunden in aller Welt. Zu den von Worldline angebotenen Dienst­leistungen in den Bereichen Merchant Services; Terminals, Solutions & Services; Financial Services und Mobility & e-Transactional Services zählen das nationale und internationale Commercial Acquiring sowohl für den stationären Handel als auch im Online-Geschäft, die hochsichere Abwicklung von Zahlungs­transaktionen, ein umfassendes Portfolio an Zahlterminals sowie e-Ticketing und digitale Dienst­leistungen im industriellen Umfeld. Der Pro-forma-Umsatz von Worldline betrug 2019 rund 5,3 Milliarden Euro.
worldline.com

Werkstudent (m/w/d) Dispute & Fraud

Location: Frankfurt am Main, Hessen, DE
Company:
Worldline

Wir suchen ab sofort am Standort Frankfurt am Main eine studentische Aushilfe in Teilzeit mit maximal 20 Stunden pro Woche, Montag bis Freitag, für eine Sach­bearbeitung im Bereich Dispute & Fraud.

Das Team Dispute & Fraud ist Teil des Customer Service von equensWorldline. Im Service­bereich werden Zahlungs­reklamationen und Betrugsvorgänge für die Karteninhaber unserer deutschen und europäischen Partnerbanken nach den internationalen Regularien der Kreditkarten­organisationen VISA und Mastercard bearbeitet. Hierzu beraten und betreuen Sie die Karteninhaber und pflegen den Kontakt mit den in- und aus­ländischen Vertrags­unternehmen.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Zahlungsreklamationen und Betrugsvorgängen gemäß den internationalen VISA- und Mastercard-Regularien
  • Abwicklung von Rückbelastungen unter Nutzung der equensWorldline-Online-Systeme sowie der Systeme der Kreditkartenorganisationen
  • Eigenständige Überwachung der offenen Posten, Bearbeitungsfristen und Service Level Agreements
  • Kommunikation mit den Karteninhabern, VISA und Mastercard, den internationalen Händlerbanken sowie Partnerbanken
  • Bearbeitung von nationalen / internationalen Anfragen von Ermittlungsbehörden zu Reklamationen und Betrugsvorgängen

Ihr Profil

  • Sie haben die Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Sie sind an einer Hochschule / Universität immatrikuliert
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie sind sicher im Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Pakets
  • Sie bringen ein hohes Maß an Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft mit
  • Als Teamplayer (m/w/d) verstehen Sie es, ein Netzwerk zu bilden und stets Eigeninitiative zu zeigen
  • Persönlich überzeugen Sie durch eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

Sie werden nicht nur Teil eines weltweit führenden Unter­nehmens, das ein starker Partner in der digitalen Welt ist, sondern Sie finden bei uns inter­essante und viel­seitige Aufgaben sowie Raum für eigene Ideen.

Wir schätzen Kreativität, Teamgeist, Performance und Engagement. Diese Werte zeigen sich in unserer täglichen Arbeit und sind in unserer Unternehmens-DNA fest verankert. Sie zu motivieren, zu fordern und zu fördern, hat für uns höchste Priorität. Wir wollen, dass Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Hierbei unterstützen wir Sie mit um­fassenden Schulungs­programmen und begleiten Sie auf dem Weg Ihrer Karriere.

Eine große Expertise, neue Erkenntnisse, ver­schiedenste Denkweisen und die hohe Motivation aller Mit­arbeitenden bei Worldline zeichnen den Erfolg unseres Unter­nehmens aus. Sie geben Worldline auf der ganzen Welt ein Gesicht und haben es zu dem erfolgreichen Unternehmen gemacht, das es heute ist. Damit wir unsere Spitzen­position halten und weiter ausbauen können, setzen wir auf die kontinu­ierliche Weiterentwicklung unserer Talente.

Wir fördern bei Worldline Chancen­gleichheit. Wir unterscheiden nicht zwischen Herkunft, Religion, Geschlecht, Geschlechts­identität, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.