Über Worldline

Worldline befasst sich mit den ständigen Heraus­forderungen der Welt im Bereich Zahlungs­verkehrs- und Transaktions­dienst­leistungen. Wir entwickeln und managen innovative Zahlungs- und Transaktions­lösungen, die ein nach­haltiges Wirtschafts­wachstum ermöglichen sowie Vertrauen und Sicherheit schaffen. Bei uns erwarten Sie viele ideen­reiche und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich auf die Zusammen­arbeit mit Ihnen freuen. Gemeinsam setzen wir uns stets daran, Fortschritte zu machen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen und innovativen Methoden, um unsere Qualität zu steigern, Kosten zu reduzieren, exzellente Lösungen zu finden und die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden zu optimieren. Wir freuen uns auf strukturierte, innovative und ergebnis­orientierte Talente.

Werkstudent (m/w/d) Backoffice

Location: Frankfurt am Main, Hessen, DE
Company:
Worldline
Referenz: 213067

Das Team

Unser Customer Service Team ist für die Erbringung von Dienst­leistungen rund um die Kredit- und Debitkarte spezialisiert. Dazu gehören die Antrags­bearbeitung, die telefonische und schriftliche Kunden­betreuung, das Reklamations- und Betrugs­management sowie das Mahnwesen.

Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Frankfurt am Main neue Kollegen (m/w/d), welche neben dem Studium gerne bereit sind, uns bis zu 20 Stunden in der Woche zu unterstützen.

Ihre Aufgaben

  • Schriftliche Beratung und Betreuung von Kredit­karten­inhabern und -interessenten (Visa, Mastercard) sowohl im Privat­kunden- als auch im Firmen­kunden­bereich
  • Datenänderungsdienst
  • Frei verfasste, fallbezogene Kunden­korrespondenz
  • Prüfung, Bewertung und Entscheidung von Anfragen zur Erhöhung der Kreditlinie
  • Abwicklung von Anfragen der Kredit­karten­inhaber zur Erstellung von Darlehens­vereinbarungen
  • Änderung der Zahlungsmodalitäten (Vollzahler, Teilzahler)
  • Nachlassabwicklung mit und ohne Kontoguthaben
  • Beantwortung behördlicher Auskunfts­ersuchen
  • Buchen und Stornieren von Kontogebühren
  • Abwicklung von Kartenprodukt­wechsel­aktionen / Vertriebs­aktionen

Ihr Profil

  • Gültige Studienbescheinigung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Englisch­kenntnisse
  • Erfahrung im Einsatz von MS-Office-Anwendungen
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Team­fähigkeit

Eine große Expertise, neue Erkennt­nisse, verschiedenste Denk­weisen und die hohe Motivation aller Mitarbeitenden bei Worldline zeichnen den Erfolg unseres Unter­nehmens aus. Sie geben Worldline auf der ganzen Welt ein Gesicht und haben es zu dem erfolg­reichen Unter­nehmen gemacht, das es heute ist. Damit wir unsere Spitzen­position halten und weiter ausbauen können, setzen wir auf die kontinuier­liche Weiter­entwicklung unserer Talente.

Wir fördern bei Worldline Chancen­gleich­heit. Wir unter­scheiden nicht zwischen Herkunft, Religion, Geschlecht, Geschlechts­identität, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.