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Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Werbezeiten vermarkten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup (WDRmg). Als kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsoringflächen im Ersten. Gleichzeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDRs, wieder erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Plattformen – online wie offline. Ebenfalls in unserem Repertoire: Programmvertrieb, Merchandising, barrierefreie Mediendienste sowie umfangreiche IT- und Broadcast-Services.

Für den Assistenzpool der WDR mediagroup GmbH suchen wir zum 1. September 2022 eine

Assistenz (m/w/d) der Abteilungsleitungen

in Vollzeit, unbefristet.

Was Sie bei uns erwartet

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Vollzeittätigkeit in einem innovativen Umfeld. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem freundlichen und motivierten Team sowie ein moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen erwarten Sie. Sie sind Teil eines 3-köpfigen Assistenz-Teams, verantworten hier aber in eigener Zuständigkeit einen Ihnen zugeordneten Abteilungs­bereich.

Konkret bedeutet das:

  • Sie unterstützen in einem kleinen Assistenz-Team eigenverantwortlich die Geschäftsbereichs- und Abteilungsleitungen, z.B. aus dem Geschäftsbereich Marketing & Vertrieb
  • Routiniert beherrschen Sie das klassische Office-Management: Korrespondenz auch international, Terminkoordination, Büroorganisation, Lektorat von internen und externen Präsentationen und Vorlagen, Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen nach Vorgabe
  • Für einen reibungslosen Ablauf übernehmen Sie die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Terminen und Besprechungen, das Zusammenstellen von Unterlagen sowie die Protokollführung in Abteilungsmeetings
  • Unterstützung und Durchführung bei hauseigenen Events und Kundenveranstaltungen
  • Dank Ihres ausgeprägten Organisationstalents koordinieren und planen Sie Geschäftsreisen, Reise­buchungen und stellen Reisedokumente für alle Mitarbeiter:innen der Organisationseinheit bereit

Unser Profil:

  • Die Basics: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Sekretariats- und Assistenzfunktionen bzw. bei der Bearbeitung kaufmännischer Themen.
  • Marketingkenntnisse wünschenswert.
  • Das A und O: Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit, kollaboratives Arbeiten, Zuverlässigkeit, Loyalität, Belastbarkeit. Open-Minded für das digitale Zeitalter, sicherer Umgang mit gängigen Kommunikationsinstrumenten sowie Kenntnisse in Social Media
  • Allrounder: Sehr gute Deutschkenntnisse, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint / Excel) sowie hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss.

Unser Angebot:

  • Leistungsgerechte Vergütung nach Haustarifvertrag mit turnusmäßigen Gehaltsstufungen, regel­mäßigen Tarifsteigerungen, Familienzuschlägen und Weihnachtsgeld
  • 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heiligabend und Silvester
  • Work-Life-Balance: Familienfreundlichkeit ist Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Mit umfangreichen Maßnahmen und Instrumenten unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit beruflicher und familiärer Interessen und Anforderungen
  • Fort- und Weiterbildung durch zahlreiche interne und externe Angebote
  • Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen
  • Verpflegung: Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt