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Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen.

Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Traditions­unter­nehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unseren Standort in München suchen wir einen

Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) für die betriebliche Altersversorgung

Ihre Aufgaben:

  • Be- und Abrechnung von Rentenleistungen für die betrieblichen Versorgungswerke einschließlich der Krankenversicherung der Rentner
  • Berechnung von Hinter­bliebenen­ansprüchen und Auszahlung des Sterbegeldes
  • Gewährung von Ausbildungsbeihilfen
  • Berechnung von unverfallbaren Versorgungs­ansprüchen
  • Beratung und Betreuung der Versorgungs­anwärter und Rentner bei sämtlichen anfallenden Fragestellungen rund um die betriebliche Altersversorgung
  • Bearbeitung von Neuzugängen sowie von Pfändungen
  • Auskunftserteilung an die Familiengerichte im Rahmen des Versorgungs­ausgleichs und Berechnung von ehezeitlichen Ansprüchen
  • Aktive Unterstützung in der Umsetzung von Gesetzes­änderungen bzw. Abwicklung von Sonder­aktionen und Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise bei einer Versicherung, z. B. Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pensionskasse etc.
  • Kenntnisse im Renten-, Steuer- und Sozial­versicherungs­recht sowie in der Entgeltabrechnung
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP und MS Office) sowie DV-Affinität
  • Verständnis für juristische Sachverhalte und Beherrschung komplexer Aufgaben­stellungen sowie Sicherheit im Umgang mit Zahlen
  • Selbstständige, sehr sorgfältige und eigen­verantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie Flexibilität und absolute Vertrauens­würdig­keit

Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen, und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.

Be part of a family. Across all nations.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter www.wacker.com/karriere

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