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Die WACK GROUP ist ein mittel­ständisches Familien­unter­nehmen der chemischen Industrie mit 200 Mitar­beitern am Haupt­sitz in Baar-Ebenhausen sowie 110 Mitar­beitern in den USA, China, Malaysia, Korea und Japan. Mit über 40 Jahren Erfah­rung haben wir uns zu einem füh­renden Her­steller auf dem Gebiet der Premium-Pflege­produkte in den Bereichen Kfz und Zwei­rad ent­wickelt. In der Hoch­präzisions­reinigung für die Elek­tronik­indus­trie sind wir Welt­markt­führer. Unser finan­ziell grund­solides Unter­nehmen finden Sie unter den Top 50 des deutschen Mittel­standes. Um diese Ent­wick­lung bei­zube­halten, sind wir auf hoch moti­vierte Leistungs­träger (m/w/d) ange­wiesen und bieten starke Ent­wicklungs­chancen.

Unser Familienunternehmen sucht ab sofort

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst – Export

Wir Mitarbeiter der Wack-Group

  • stehen füreinander ein, unterstützen uns gegenseitig und arbeiten konstruktiv zusammen. Wir leben den internen Servicegedanken und unterstützen andere Abteilungen oder einzelne Mitarbeiter. Eine Open-Door-Kultur ist uns wichtig.
  • haben wöchentliche „Jours fixes“ über Online-Tools sowie Face-to-Face.
  • legen höchste Priorität auf die Qualität und die kontinuierliche Qualitätssteigerung unserer Produkte, unserer Beratung sowie unserer Abläufe. Wir haben den Blick in die Zukunft gerichtet und treffen Entscheidungen, die das Unternehmen langfristig erfolgreich sein lassen.
  • können Fehler nicht komplett vermeiden; daher sprechen wir Themen frühzeitig an, bevor diese eskalieren.
  • legen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung, sei es durch externe Anbieter oder durch interne Schulungen.
  • feiern Jubiläen, runde Geburtstage, Beförderungen und Ruhestände unserer Kollegen. Sommer- und Weihnachtsfeste gehören für uns selbstverständlich dazu.
  • profitieren von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitregelung sowie mobilem Arbeiten an zwei Tagen pro Woche. Wir haben 30 Urlaubstage und erhalten Sonderurlaub für besondere Ereignisse.
  • treffen uns zum Team-Lunch in der betriebseigenen Kantine mit Außenterrasse oder zum Tischtennis und am Kicker für sportliche Aktivitäten. Gemeinsame Spaziergänge mit den Kollegen sowie gemütliches Zusammensitzen auf den Gartenbänken neben unserem Fischteich nutzen wir für eine Auszeit und Entspannung.

Wir bieten

  • ♾️ Einen sicheren, unbefristeten Arbeits­platz
    Erleben Sie eine stetige Lernkurve sowie ein inno­vatives und chancen­kreierendes Arbeits­umfeld.
  • 🍽 Firmeneigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Gerichten (Zuzahlung von 4,50 € pro Essen)
    Sparen Sie sich Zeit und Geld, um gesund zu kochen. Das Angebot gilt auch to go.
  • 👴 👵 🏠 Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leistungen (Zuschuss vom Arbeitgeber in Höhe von 26,60 €)
    Wir unterstützen Ihren Vermögens­aufbau und geben Ihnen Sicher­heit hin­sichtlich der Rente. Sparen Sie sich Steuern und Sozial­abgaben.
  • ⌚ Gleitzeitregelung zwischen 6:45 und 20:00 Uhr
    Gehen Sie unter der Woche zum Arzt, erledigen Sie Ihren Einkauf oder bringen Sie die Kinder in die Schule – kein Problem!
  • 🏠 Homeoffice / Mobile Office (bis zu 2 Tage pro Woche möglich)
    Sparen Sie sich Zeit und Geld für den Arbeits­weg und schonen Sie nach­haltig die Umwelt.
  • 👫 Eine ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
    Willkommen im Team – Sie bekommen von uns alle not­wendigen Infor­mationen, damit Sie Ihre kommenden Aufgaben erfolg­reich erledigen können.
  • 🎓 Schulungen und Weiterbildungen
    Erweitern Sie Ihr Fachwissen!
  • 👪 Ein sehr angenehmes, familiäres Arbeits­klima
    Arbeiten Sie jeden Tag in positiver Atmos­phäre und zaubern Sie Menschen ein Lächeln ins Gesicht.
  • 🏢 Einen modernen Neubau (seit 2. Quartal 2024)
    Nutzen Sie den Aufenthaltsraum, die Grün­flächen, die Vielzahl an Terrassen oder die Office Cubes als Rückzugs­möglichkeit zur Ent­spannung oder das Sport- und Frei­zeit­angebot am Campus.
  • ⚽🏀🏐 🎾🏓 Sportplatz mit Fußball, Basketball, Volleyball, Kicker, Padel-Tennis und Tischtennis
    Lassen Sie Ihren Emotionen freien Lauf – die Spielerei macht einfach Freude.
  • 💶 Erfolgsbeteiligung
    Ihre Arbeitsleistung wird anerkannt und Sie werden für die Erreichung der Ziele finanziell belohnt.

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen die Auftrags­bearbeitung und Daten­pflege in unserem ERP-System.
  • Als Schnittstellenkoordinator (m/w/d) arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Arbeits­vor­bereitung, Marketing, Vertrieb, Logistik und Buch­haltung zusammen.
  • Die Betreuung des Reklama­tions- und Mahn­wesens für unsere Exportkunden fällt in Ihren Aufgaben­bereich.
  • Neu­kunden­anfragen werden von Ihnen eigen­ständig bearbeitet.
  • Zudem unter­stützen Sie aktiv bei der Abwicklung und beim Auf­bau neuer Kooperationen.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbildung 
  • Verhandlungs­sichere Englisch­kennt­nisse; weitere Fremd­sprachen wie z. B. Französisch von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Begeisterung für den inter­nationalen Vertrieb und ausge­prägte Leiden­schaft für die Kunden­betreuung
  • Organi­sations­geschick und Kommuni­kations­stärke
  • Talent in Bezug auf den Aufbau und die Pflege von Kunden­beziehungen

Haben wir Ihr Interesse wecken können? Dann bewerben Sie sich bitte aus­schließ­lich online über unser Jobportal.

Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an:
Dr. Wack Holding GmbH & Co. KG
Herrn Mario Konradi
Tel.: +49 8453 41995-703
E-Mail: mario.konradi@wackholding.com