Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 17.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen.
Teamleiter SAP Purchase to Pay (m/w/d) Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland
Was uns besonders macht
Mobiles Arbeiten: Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, bis zu 70 % ihrer Arbeitszeit mobil zu arbeiten. Darüber hinaus können sie bis zu 30 Tage im Jahr von einem Land in der Europäischen Union aus arbeiten
Onboarding: Durch unseren klar strukturierten Onboardingprozess inkl. Onboarding App integrieren wir neue Mitarbeitende zielgerichtet und schnell
Elektroladesäulen: Laden Sie Ihr E-Auto auf dem Firmenparkplatz zu attraktiven Konditionen
Gesundheit: Wir bieten umfassende präventive Gesundheitsberatung und -maßnahmen an, beispielsweise freiwillige Grippeschutzimpfungen oder Gesundheitschecks durch unseren Betriebsarzt
Was wir gemeinsam bewegen
Sie leiten die P2P-SAP-Berater in Remscheid und Katowice (Polen) zur Unterstützung der Vaillant-Geschäftsfunktionen Procurement und Supply Chain
Sie entwickeln Ihr Team durch Entwicklungspläne, Schulungen und regelmäßige Leistungsbeurteilungen
Außerdem definieren und realisieren Sie den Bedarf an Partnern / Subunternehmern zur Ergänzung oder Erweiterung der Kapazitäten
Sie verwalten das Projektportfolio des Teams und steuern den IT-Kapazitätsplan
Sie stellen die Integration des Teams in die End-to-End-Purchase-to-Pay-Prozesse sicher, gemeinsam mit den Teams aus dem IT-Bereich Industrial und Business Services
Als IT Process Owner (m/w/d) sind Sie für das P2P-Lösungs- und Anwendungsportfolio in enger Abstimmung mit dem Global Process Owner verantwortlich
Darüber hinaus übersetzen Sie Geschäftsziele und Anforderungen in Systemdesigns, die von Ihrem Lösungsportfolio – hauptsächlich bestehend aus SAP (S/4 und ECC) und SAP ARIBA – unterstützt werden können
Was uns gemeinsam erfolgreich macht
Erfahrung: Fundierte Erfahrung in der Leitung von SAP-Beratern mit mindestens einem End-to-End-SAP-Implementierungprojekt. Erfahrung in einem SAP-Ariba-Implementierungsprojekt ist wünschenswert. Know-how in den Phasen Anforderungserhebung / Fit-Gap, Design / Blueprinting und Konfiguration / Anpassung von SAP-Transformationsprogrammen sowie Kenntnisse in der effektiven Verwaltung eines Budgets
Know-how und Skills: Tiefes Verständnis der Geschäftsprozesse sowie gute Kenntnisse der technischen Aspekte von Purchase to Pay. Kenntnisse in der Integration von P2P-Prozessen innerhalb der Wertschöpfungskette. Idealerweise Erfahrung in SAP ARIBA Guided Buying, Supply Chain Collaboration und der Strategic Sourcing Suite sowie Konfiguration in verwandten SAP-Modulen (ECC und S/4)
Persönlichkeit: Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten, Ziel- und Kundenorientierung, ausgeprägte Fähigkeit zur Steuerung der Teamleistung
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus
Nice to have: Integrationskenntnisse mit SAP-Logistikmodulen, MDG-Anwendungen, FI / CO und Schnittstellen