Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik.
Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China.
Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen.

Manager (m/w/d) Marketing & Customer Experience – befristet für 2 Jahre
Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland

WAS SIE MACHEN WERDEN

  • Als Manager (m/w/d) Marketing & Customer Experience identifizieren Sie relevante Touchpoints entlang der Customer Journey für die erfolgreiche Vermarktung von digitalen und nicht-digitalen Serviceprodukten
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von marketingrelevanten Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle (z. B. Online und Social Media) zur Stärkung der Präsenz unserer Serviceangebote
  • In Zusammenarbeit mit den Produktmanagern unserer digitalen und nicht-digitalen Serviceprodukte entwickeln Sie Kommunikationskonzepte, die leicht adaptiert und erfolgreich in unseren lokalen Servicegesellschaften ausgerollt werden können 
  • Gemeinsam mit Ihren internationalen Kollegen treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung von Serviceprozessen mit Fokus auf Customer Experience mit direktem Bezug zu unseren Kunden voran und entwickeln entsprechende Verbesserungsmaßnahmen 
  • Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Moderation von Workshops mit den relevanten Produktmanagern und Stakeholdern sowie für den aktiven Austausch mit unserer Service Community

WAS SIE MITBRINGEN

  • Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketingmanagement oder Business Development erfolgreich abgeschlossen
  • Durch Ihre Berufserfahrung im Marketing und Customer-Experience-Management im Dienstleistungsumfeld verfügen Sie über das notwendige Rüstzeug
  • Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Prozessanalyse und in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien für verschiedene Touchpoints entlang der Customer Journey
  • Ihre strategische Kompetenz und Ihr Outside-the-Box-Denken helfen Ihnen bei der erfolgreichen Umsetzung der Projekte 
  • Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Deutsch und Englisch
  • Ihre Kommunikationsstärke befähigt Sie, auf allen Managementebenen souverän zu kommunizieren und Ihre Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab

WAS UNS AUSMACHT

  • Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
  • Mehr als 16.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
  • Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
  • Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)

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