Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 17.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen.
Group Purchasing Process & Project Manager (P2P) (m/w/d) – Teilzeit, 15 Std. / Woche Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland
Was uns besonders macht
Vergütungspaket: Wir bieten unseren Tarifmitarbeitenden ein attraktives Vergütungspaket nach IG-Metall-Tarif NRW inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiteren Sonderzahlungen
Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, sodass sich Familie und Beruf individuell aufeinander abstimmen lassen
Mobiles Arbeiten: Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, zur mobilen Arbeit. Darüber hinaus besteht auch die Option aus einem Land der Europäischen Union mobil zu arbeiten
Elektroladesäulen: Laden Sie Ihr E-Auto auf dem Firmenparkplatz zu attraktiven Konditionen
Weiterentwicklung: Unsere Entwicklungsprogramme GROW, EVOLVE, LEAD und EXCEL bereiten Potenzialträger (m/w/d) auf den nächsten Karriereschritt vor
Kauf von Urlaubstagen: Ob Sie eine längere Auszeit für eine Reise, mehr Zeit mit der Familie oder einfach nur eine Pause vom Arbeitsalltag benötigen – der Erwerb zusätzlicher Urlaubstage gibt Ihnen die Chance zur verlängerten Auszeit
Projektverantwortung: Jedes Teammitglied arbeitet selbstständig und selbstbestimmt an eigenen Projekten
Veranstaltungen: Wir laden unsere Mitarbeitenden und ihre Familienangehörigen zu unserem großen Betriebsfest in Remscheid ein
Was wir gemeinsam bewegen
Übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Einkaufsprozessen im Rahmen des Purchase-to-Pay-(P2P-)Zyklus sowie der IT-Landschaft zur Unterstützung unserer Bereichsziele und setzen Sie neue Maßstäbe!
Leiten oder unterstützen Sie spannende Projekte zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität unserer Einkaufsabteilung, einschließlich Change Management, zur erfolgreichen Implementierung neuer Prozesse und Systeme
Als Bestandteil des Digital Process World Teams (DPW) arbeiten Sie an der Optimierung und Transformation der Purchasing-Prozesse in die neue SAP-S/4HANA-Welt
Analysieren Sie bestehende Prozesse und identifizieren Sie Verbesserungspotenziale, um unsere Abläufe auf das nächste Level zu heben und arbeiten Sie eng mit internen Stakeholdern zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen und innovative Lösungen zu entwickeln
Entwickeln und implementieren Sie Best Practices im Einkauf, die unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken
Konzipieren, schulen und unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden im Einkauf und P2P in Bezug auf neue Prozesse und Tools, um deren Erfolg zu maximieren
Erstellen Sie spannende Berichte und Präsentationen zur Fortschrittsverfolgung und Ergebnismessung, die unsere Erfolge sichtbar machen
Was uns gemeinsam erfolgreich macht
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder einem verwandten Feld
Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, P2P und Supply Chain Management zeichnet Sie ebenso wie die fundierte Erfahrung mit Einkaufssoftware und -tools aus
Ebenso nachweisbare Erfahrung in der Projektleitung, einschließlich Change-Management und Prozessoptimierung
Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten, gepaart mit einer Leidenschaft für Zusammenarbeit
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse