Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen.
Servicetechniker (m/w/d) – Großraum Wittlich, Trier Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Mannheim | Deutschland
WAS SIE MACHEN WERDEN
Als Kundendiensttechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke Vaillant bei unseren Kunden vor Ort
Sorgen Sie dafür, dass „Komfort für mein Zuhause“ eine spürbare Bedeutung bekommt
Sie setzen unsere Produkte in Betrieb, reparieren und warten diese
Auf einen Blick erkennen Sie Fehler und Störungsursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung
Im Bedarfsfall verantworten Sie eine stets serviceorientierte Beratung unserer Kunden
Sie agieren als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Rückfragen der Vaillant-Partner
WAS SIE MITBRINGEN
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder Gas- / Wasserinstallateur (m/w/d)
Sie bringen bereits erste Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Kundendienst mit
Durch Ihren Wohnsitz im Großraum Wittlich/Trier oder Umgebung sind Sie schnell beim Kunden vor Ort
Mit ausgeprägter Serviceorientierung, vertriebsorientiertem Denken, Kommunikationsstärke und einem Führerschein der Klasse B runden Sie Ihr Profil ab
Mit einem dreimonatigen Training in unserem modernen Vaillant-Schulungszentrum erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung und werden optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereitet
Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Servicefahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag
Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie jährlich mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern Ihre technischen Kompetenzen für Spezialprodukte
Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner