slider slider slider slider

Die Union Agricole Holding AG fungiert als Dach­gesell­schaft für 25 inter­national agierende Unter­nehmen der Futter­mittel­branche mit ca. 1.100 Mit­arbeitenden, die schwer­punkt­mäßig in der Beratung land­wirtschaft­licher Betriebe tätig sind. Die Tochter­unter­nehmen (SCHAUMANN-Gruppe) behaupten in diesem Segment die Markt­führer­schaft.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Unter­stützung unseres Teams für unsere Zentrale in Pinne­berg einen

Operativen Einkäufer (m/w/d)
in Vollzeit (38 Wochen­stunden) oder Teilzeit

im Rahmen eines unbe­fristeten, tarif­lichen Anstellungs­ver­hält­nisses.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Verantwortungsvolle Einkaufs­steuerung: Sie sind zuständig für die Bestellung von Roh­stoffen und über­wachen den gesamten Bestell­prozess, von der Bedarfs­planung bis zur Liefe­rung.
  • Effektives Angebots­management: Sie holen Angebote von Liefe­ranten ein, ver­handeln Preise und Liefer­bedingungen und sorgen für optimale Kondi­tionen.
  • Vertrags­management: Sie teilen Bedarfe bestehenden Mengen­kontrakten zu und gewähr­leisten die Einhaltung der vereinbarten Rahmenbedingungen.
  • Präzise Auftrags­ver­folgung und Prozess­sicher­heit: Sie fordern Auftrags­bestäti­gungen ein und ver­buchen diese im System, um eine lückenlose Dokumen­tation sicher­zustellen.
  • Optimiertes Bestands­management: In enger Abstim­mung mit den Produk­tions­werken koordi­nieren Sie Mindest­bestände und garantieren eine konti­nuier­liche Material­versorgung.
  • Liefermanagement: Sie kommunizieren regelmäßig mit Liefe­ranten und Produk­tions­werken und klären offene Fragen oder Unstimmig­keiten und sichern so einen reibungs­losen Ablauf.
  • Rechnungs­prüfung: Sie kontrol­lieren und prüfen eingehende Rech­nungen und kümmern sich um etwaige Abweichungen.
  • Strukturiertes Dokumenten­management für Trans­parenz: Sie regeln die ordnungs­gemäße digitale Ablage aller rele­vanten Einkaufsdokumente.
  • Administrativer Support: Sie über­nehmen allgemeine adminis­trative Auf­gaben im Einkauf und unter­stützen so das Team bei ver­schiedenen Prozessen.

Was Sie mitbringen:

  • Qualifi­kation: Sie haben eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bil­dung oder ein rele­vantes Studium erfolg­reich absol­viert und besitzen erste Erfah­rung im Bereich Operativer Einkauf.
  • Technisches Know-how: Der sichere Umgang mit Micro­soft 365 und ver­wandten Anwen­dungen ist für Sie selbst­ver­ständlich. SAP-Kenntnisse sind von Vor­teil.
  • Mindset: Sie zeichnen sich durch Sorgfalt, Eigeninitiative und eine struk­turierte, pro­aktive Arbeits­weise aus.
  • Teamgeist: Sie sind team­orientiert und kommuni­kations­stark und bringen sich erfolg­reich mit ein.

Was wir Ihnen bieten:

  • Mix aus Beständig­keit und Innovation: Freuen Sie sich auf spannende und viel­fältige Tätig­keiten in einem Familien­unter­nehmen, das auf eine reiche Tradi­tion zurück­blickt und gleich­zeitig inno­vativ und zukunfts­orientiert agiert.
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Wir lassen nicht nur Ihren Zielen Freiraum, sondern möchten Sie aktiv bei Ihren beruf­lichen Schritten mit Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten fördern.
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstver­ständlich.
  • Attraktives Vergütungs­paket: Neben Urlaubs- und Weihnachts­geld bieten wir Zuschüsse zu ver­mögens­wirksamen Leistungen, zur Kinder­betreuung und zum Mittagessen in unserer haus­eigenen Kantine an.
  • Dynamisches Team: Sie erwartet ein moti­viertes und enga­giertes Team, bei welchem Zusammen­arbeit groß­geschrieben wird. Bei uns zählen Teamgeist, offener Aus­tausch und die gemeinsame Freude an neuen Chancen und Heraus­forderungen.
  • Mobilität: Durch eine hervor­ragende Anbin­dung an den Ham­burger Verkehrs­verbund und einen Zuschuss zum hvv Ticket sorgen wir für einen stress­freien Arbeitsweg.
  • Gesundheit und Wohlbefinden: Nutzen Sie unser Sport­angebot, genießen Sie kosten­freie Getränke sowie frisches Obst in der Betriebs­kantine und profi­tieren Sie von bis zu zwei bezu­schussten Jobbikes.

Kontakt:

Sie haben Lust, Teil unseres engagierten Teams in Pinneberg zu werden? Bewerben Sie sich jetzt über das Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an Christoph Brückner, Leiter Zentraleinkauf Konzern Agrar.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zu­lernen!

Union Agricole Holding AG
An der Mühlenau 4 | 25421 Pinneberg | Telefon: +49 4101 218-1500 | www.union-agricole.de