Unsere Berufung ist die Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetrieb­nahme von Dampf­turbo­sätzen, mit denen wir den individuellen Kunden­bedürf­nissen voll­umfänglich gerecht werden. Wir kombinieren erst­klassige Qualität mit effektiven und sicheren Pro­zessen und hinter­fragen stets unser Denken und Handeln auf Nach­haltig­keit gegen­über Produkten, Umwelt und Ent­wicklung unserer Mit­arbeiter. Als Arbeit­geber sind wir ein pro­fessionell agierender Mittel­ständler, der sich die Flexi­bilität und Handlungs­schnellig­keit aus der Gründungs­zeit durch kurze Ent­schei­dungs­wege und flache Hierarchien bei­behalten hat. In diesem Geist denken wir lösungs­orientiert und prag­matisch, sind mutig und ent­scheidungs­freudig und können somit schnell und ziel­orientiert im Sinne des Kunden und der Mit­arbeiter reagieren.

Da wir stetig wachsen, suchen wir als Verstärkung ab sofort einen

Technischen Redakteur (m/w/d)

So passt du zu uns:

  • Du übernimmst Verantwortung für dein Han­deln gegen­über unse­ren Kun­den und Kollegen.
  • Du arbeitest gerne in einem Team, da du Spaß daran hast, ver­netzt zu sein und über dei­nen Bereich hinaus zu denken.
  • Dir ist eine gerade bzw. direkte, aber auch respekt­volle und aner­kennende Kommuni­kation;
  • sehr wichtig.
  • Du schätzt es, wenn ein Unternehmen nicht nur Loyalität von dir erwar­tet, son­dern sich auch für seine Mit­arbeiter einsetzt.
  • Du bist authentisch sowie integer, lebst deine eigenen Wert­vorstellun­gen bzw. Über­zeugun­gen und bringst dabei Ecken und Kanten mit.
  • Du hast Spaß am Umgang mit internatio­nalen Kunden, bist reise­bereit und kannst dich gut auf Deutsch sowie Englisch ausdrücken – vielleicht beherrschst du sogar noch eine weitere Fremdsprache.

Das verantwortest du:

  • Zusammen­stellung von Dokumen­tationen für Dampf­turbo­sätze und Neben­anlagen gemäß den aktu­ell gültigen Richt­linien bzw. Gesetzen
  • Verwaltung und Archivierung von Dokumenten (Dokumentenmanagement)
  • Vorlagenverwaltung
  • Eigenständige und termingerechte Ab­stimmung mit ent­sprechen­den Ansprech­partnern im Unter­nehmen
  • Beschaffung von erforderlichen Informationen zur Fertig­stellung der Dokumen­tationen
  • Controlling von Terminen und Kosten zusammen mit den Projekt­leitern
  • Erstellung von Dokumenten (z. B. Betriebs­anleitungen)

Das erwarten wir von dir:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein absolviertes Studium
  • Erste Berufserfahrungen in oben genannten Bereichen von Vorteil
  • Technisches Verständnis
  • Kenntnisse hinsichtlich der Normen und Gesetze zur Erstellung von technischen Dokumentationen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Adobe InDesign und Acrobat wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir:

  • Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten 
  • Ein international orientiertes Arbeits­umfeld
  • Einen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden und inno­vativen Unter­nehmen 
  • Flexible Homeoffice-Tage
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Eine Gleitzeitmöglichkeit zum Abbau von Über­stunden
  • Den unbegrenzten Zugang zu Kaffee und Wasser, einen Obstkorb sowie Mittagessen auf Bestellung
  • Kostenlose Park­plätze auf dem Hof
  • Fahrradleasing als geld­werten Vorteil
  • Eine betriebliche Alters­vorsorge oder VWL

Auf unserer Homepage kannst du dich direkt über das Bewerbungs­formular bewerben: https://www.tgmkanis.com/karriere