Bewerben Sie sich jetzt als

Notfallbeauftragter (w/m/d) im Business Continuity Management
für die Abteilung Betriebsorganisation in unserer Hauptverwaltung Fellbach

Sie freuen sich auf:

  • Verantwortung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Business Continuity Managementsystems der SDK-Gruppe gemäß BSI-Standard 200-4: Business Continuity Management
  • eigenverantwortliche Durchführung und Aktualisierung von Business Impact- (BIA) und Risikoanalysen
  • Erstellung, Ausarbeitung und / oder Reife­grad­erhöhung von verschiedenen Notfallplänen (Geschäftsfortführungsplänen, Wieder­her­stellungs- / Wiederanlaufplänen, Pandemieplan etc.)
  • Austausch und Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (IKS-Koordinator, IT-Sicherheit- / Informationssicherheitsbeauftragter, IT-Governance etc.) und Ansprechpartnern im ganzen Haus
  • Koordinierung, Schulung und Mitarbeit im SDK-Krisenstab, verschiedener Notfallteams und Notfallkoordinatoren
  • Erstellung von Berichten zur Information des Vorstands und des Aufsichtsrats
  • Mitarbeit in Projekten und Vorhaben zur Sicher­stellung der Vorgaben des Notfall­managements
  • Unterstützung bei sowie eigenständige Planung und Durchführung von Audits, Kontrollen und Schulungen

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung (Rettungs­ingenieurwesen, Safety- / Security-Management, Wirtschaftsingenieur [w/m/d] oder vergleich­bares) oder einschlägige Erfahrungen im Bereich der Gefahrenabwehr oder der Bundeswehr
  • einschlägige Berufspraxis, idealerweise erworben in der regulierten Finanzbranche
  • Versicherungskenntnisse und nachgewiesene Qualifikationen im Bereich der relevanten Standards des BSI oder der ISO sind von Vorteil
  • sehr gute IT-Kenntnisse (technisch und inhaltlich) versierter Umgang mit moderner EDV sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude souveränes Auftreten, Diskretion und Zuver­lässigkeit
  • Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind ausgeprägt und Sie können komplizierte Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich darstellen
  • eigenständige, umsichtige, systematische und effiziente Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Verhalten
  • Freude an der Weiterbildung sowie daran, neue Herausforderungen anzunehmen

So sind wir:

Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemein­sam mit uns weiter.

Unsere Benefits:

  • vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien
  • flexible Arbeitszeiten
  • abwechslungsreiche Gesundheitsangebote

So starten Sie durch:

Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen an: personal@sdk.de.
Sie haben noch Fragen? Einfach anrufen.
Frau Mirjam Bitzer, Personalreferentin
0711 7372-8614