headerbild

Wir leben Verbraucherschutz. Unabhängig und objektiv.

Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher:innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 führen wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktführenden Titeln test und Finanztest (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veröffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jährlich 40 Ratgeber. Monat für Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. Für unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein.

Gestalten Sie unsere Zukunft mit als

Berater (w/m/d) im Leserservice

in Teilzeit (60 %), zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Das ist Ihre Gestaltungsaufgabe:

  • Sie beantworten Anfragen unserer Leser:innen zu allen relevanten Verbraucherthemen mit den Themenschwerpunkten Versicherungen/Recht sowie Geldanlage/Altersvorsorge/Kredit/Steuer.
  • Sie stehen unseren test.de-Nutzer:innen per Telefon und E-Mail als Kundensupport (w/m/d) zur Seite und moderieren die Kommentare auf test.de.
  • Sie bereiten Reaktionen unserer Leser:innen zu einem monatlichen Leserecho auf.
  • Sie bringen die Resonanz unserer Leser:innen zur Optimierung künftiger Untersuchungsvorhaben und Veröffentlichungen der Stiftung-Warentest ein.
  • Sie kooperieren mit den Chefredaktionen und den Thementeams und bringen thematische Kritik und Anregungen der Leser:innen zielführend ein.

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein ausgeprägtes Interesse an verbraucherrelevanten Themen.
  • Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Verbraucherberatung oder im Kundensupport mit.
  • Sie identifizieren sich mit der kundenorientierten Servicementalität der Stiftung Warentest.
  • Sie verfügen über Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift und finden auf Leser:innenfragen individuelle und freundliche Antworten.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im MS-Office-Paket und eine hohe Onlineaffinität.

Das macht uns besonders:

  • Eine unbefristete Teilzeittätigkeit mit einem Pensum von ca. 60 % (23,4 Stunden/Woche)
  • Eine Bezahlung nach TVöD-Bund plus Prämien, Jahressonderzahlungen, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit bei einer starken Marke mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Ein vertrauensvolles und freundliches Arbeitsklima, in dem Offenheit, Wertschätzung und Teamgeist gelebt werden
  • Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance, darunter flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • Zahlreiche Maßnahmen im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Auf Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Position freut sich Herr Theodor Kühlkamp: t.kuehlkamp@stiftung-warentest.de

Ihre Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Mirjam Malorny: m.malorny@stiftung-warentest.de

Mehr über uns als Arbeitgeber erfahren Sie unter karriere.test.de.

Die Stiftung Warentest unterstützt Chancengleichheit, wertschätzt Vielfalt und begrüßt alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten elektronisch erfassen und speichern und ausschließlich für Zwecke des Bewerbungsverfahrens nutzen. Die Stiftung Warentest wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes und der DSGVO einhalten.

Stiftung Warentest
Lützowplatz 11‒13
10785 Berlin