MIT ENERGIE IN DIE ZUKUNFT

Ein Herz für die Region

Für unsere privaten und gewerb­lichen Kunden stellen wir die tagtägliche Versorgung mit Wasser, Energie, Datendiensten und nach­haltiger Mobilität sicher. Mit der Expertise und Erfahrung unserer 170 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter begleiten wir unsere Kunden vor Ort bei der Umsetzung der Energie­wende und auf dem Weg zur CO2-Neutralität.

Unser Kunden-Center ist der erste Anlauf­punkt für unsere Kunden und deren Fragen rund um das Thema Energie. Um eine schnelle und zuverlässige Beratung und Betreuung unserer Kunden sicherzustellen, suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung

Aufgabenschwerpunkte sind unter anderem:

  • Sie führen das Team Kunden­beratung fachlich und diszi­plinarisch
  • Sie koor­dinieren, organisieren und monitoren das Tagesgeschäft im First- und Second-Level, Empfang und Forderungs­management
  • Sie steuern, optimieren und doku­mentieren die Prozesse im Kunden-Center
  • Kampagnen zu neuen Services und Produkten werden von Ihnen betreut
  • Sie verant­worten unser Beschwerde­management
  • Sie coachen Ihr Team in der Kunden­kommunikation
  • Gesetzliche Anforde­rungen werden von Ihnen frist­gerecht umgesetzt

Ihr fachliches und persönliches Profil:

  • Sie haben ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder eine kauf­männische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleich­baren Funktion
  • Sie bringen umfassende Führungs­erfahrung mit
  • Selbstständige, flexible und effiziente Arbeits­weise sowie kunden­orientiertes Denken zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über hohe Empathie und sehr gute Kommunikations­fähigkeiten
  • Microsoft Office wenden Sie sicher an und haben idealer­weise bereits Erfahrung mit der Software NTS.billing (Wilken Neutrasoft)

Was Sie erwartet:

  • Eine Tätigkeit mit viel Abwechslung, Verant­wortung und Raum für inno­vative Ansätze und Arbeits­methoden
  • Eine intensive und strukturierte Einarbeitungs­phase, begleitet durch Ihren Paten
  • Kontinuier­liche persönliche und fachliche Weiter­entwicklung
  • Attraktive Arbeits­bedingungen entsprechend dem Tarif­vertrag für Versorgungs­betriebe (TV-V) und flexible Arbeitszeit­modelle
  • Attraktive Benefits wie arbeitgeber­finanzierte Alters­vorsorge, Zuschuss zum ÖPNV, Lade­möglichkeiten für E-Fahrzeuge, zusätz­liche Leistungen bei Krankheit, Koope­rationen mit Fitness­studios, Kantine & Essens­zuschuss und einiges mehr

Erste Fragen beant­wortet Ihnen gerne unsere Bereichs­leiterin Kunden-Center, Frau Heuberger-Bayer, tele­fonisch unter 07151 131-186.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.

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