Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienst­leisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeit­geberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähig­keiten und Fertig­keiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitge­stalten und besonders machen.

Die Wirtschaftsförderung Nürnberg gestaltet den Wirtschaftsstandort und wirkt mit an den Rahmen­bedingungen für Beschäftigung, Wachstum und Lebensqualität. Als Ansprechpartnerin für Unternehmen und Investoren tragen wir mit fundierten Konzepten dazu bei, die lokalen Bedingungen für unternehmerisch erfolgreiches Handeln zu beeinflussen. Wir setzen dabei auf Kooperation und Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft am Standort, auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Werden auch Sie Teil unserer starken Gemein­schaft und bereichern Sie uns als

Projektmanager/in (w/m/d) Errichtung Gewerbehof

Besoldungsgruppe A 13 / 14 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 13 TVöD, befristet bis 31.12.2025
Einsatzbereich: Wirtschaftsförderung Nürnberg

Stellen-ID: J000003763

Ihre Aufgaben:

Die Stadt Nürnberg plant, einen modernen, mehrstöckigen Gewerbehof für Handwerksbetriebe zu errichten. In diesem Rahmen suchen wir für die Übernahme folgender Aufgaben eine/n erfahrene/n Projektmanager/in (w/m/d):

  • Konkretisierung der Planungsziele für den Gewerbehof, insbesondere hinsichtlich grundlegender Konzeption, Flächengrößen und -aufteilung, Nutzergruppen etc.
  • Konzeption und Vorbereitung der künftigen Betreiberstruktur des Gewerbehofs
  • Koordination des Gesamtprojekts und seiner Teilprojekte einschließlich kontinuierlicher Abstimmung mit anderen Projektbeteiligten
  • Controlling der Budget- und Ressourceneinhaltung sowie von Genehmigungsprozessen
  • Verfassen von Pressemitteilungen und Initiierung weiterer Marketingmaßnahmen
  • Erstellung themenbezogener Berichte, Vorträge und Präsentationen zur Vorstellung des Projekts und des Projektfortgangs

Ihr Profil:

Für die Tätigkeit ist unverzichtbar:

  • Die beamtenrechtliche Befähigung für die vierte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder
  • Die Zweite Juristische Staatsprüfung oder
  • Ein abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschul­studium (Diplom [Univ.] / Master / Magister) der Fachrichtung Geographie, Wirtschaftswissenschaften oder Architektur

Daneben erwarten wir:

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Moderations- und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Vertieftes Interesse und Verständnis für die Belange von Handwerksunternehmen
  • Hohe Eigeninitiative, strategische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team
  • Kenntnisse im Planungs- und Verwaltungsrecht sind von Vorteil

Unser Angebot:

  • Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Großer interner Stellenmarkt zur internen Weiterentwicklung bzw. Möglichkeiten einer unbefristeten Beschäftigung
  • Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
  • Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
  • Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum FirmenAbo der VAG
  • Rabatte für Mitarbeiter/innen (w/m/d)

Ihre Bewerbung – Ihre Chance auf viele Möglichkeiten

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen über unsere Online-Bewerbungs­plattform.

Kontakt: Frau Koerfgen, Tel.: 0911 231-78069 (bei Fragen zur Bewerbung)
Frau Dr. Hoffmann, Tel.: 0911 231-5787 (bei fachlichen Fragen)

Bewerbungsfrist: 02.07.2022

Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellen­ausschreibung.

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit.

Total E-Quality Diversity karriere.nuernberg.de