Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.
Das Verkehrsplanungsamt ist verantwortlich für alle Aspekte städtischer Mobilität: vom Fußgänger- und Radverkehr über den öffentlichen Nahverkehr bis zum Kfz-Verkehr. Wir bearbeiten integrierte Verkehrskonzepte, Detailplanungen für Straßenabschnitte und Lichtsignalanlagen sowie Fragestellungen zum Verkehrsrecht und zur Verkehrssicherheit. Damit schaffen wir unter Beteiligung von interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Verbänden und Organisationen die Rahmenbedingungen für eine sichere und stadtverträgliche Mobilität. Gestalten Sie mit uns eine nachhaltige Mobilität in Nürnberg und werden Sie Teil unseres engagierten Teams.
Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft und bereichern Sie uns als
Entgeltgruppe 8 TVöD, unbefristet
Einsatzbereich: Verkehrsplanungsamt, Abteilung Straßenplanung
Stellen-ID: J000003818
Für die Tätigkeit ist eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur/zum staatlich geprüften Bautechniker/in (w/m/d) bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner/in (w/m/d) mit langjähriger Berufserfahrung unverzichtbar.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.
Kontakt: Frau Hegemann, Tel.: 0911 231-2477 (bei Fragen zur Bewerbung)
Herr Wunder, Tel.: 0911 231-4921 (bei fachlichen Fragen)
Bewerbungsfrist: 29.05.2022
Weitere Informationen zum Verkehrsplanungsamt finden Sie hier.
Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung.
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.