Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung V „Casino‑ und Facilitymanagement“ suchen wir für den Bereich „Erlebnis Casino“ zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine / einen

E‑Commerce-Marketing-Managerin / E‑Commerce-Marketing-Manager (m/w/d)

Die Staatliche Lotterie‑ und Spiel­bank­verwaltung ist ein Wirtschafts­unter­nehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Baye­rischen Spiel­banken sorgen wir für ver­antwortungs­bewusstes Glücks­spiel mit einem technisch sicheren Spiel­ablauf für unsere Kundinnen und Kunden.

Gut zu wissen

  • Wir sind mehrfach als Top-Company aus­gezeichnet und tragen den Award 2025
  • Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresien­wiese
  • Die Erträge der Staatlichen Lotterie‑ und Spiel­bank­verwaltung kommen über den bayerischen Staats­haus­halt viel­fältigen gemein­nützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmal­pflege und sonstigen öffent­lichen Bereichen

Ihre Rolle als Glücksbringer

  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing­strategien zur Steigerung der Marken­bekanntheit und des Umsatzes
  • Planung und Durchführung von Performance‑Marketing‑Kampagnen (SEA, SEO, Social Media, E‑Mail‑Marketing etc.)
  • Steuerung und Koordination von externen Agenturen und Dienst­leistern zur Sicher­stellung einer optimalen Umsetzung der Marketing­maßnahmen
  • Analyse, Optimierung und Erstellung passender KPIs zur Bewertung der Marketing­aktivitäten
  • Enge Zusammen­arbeit mit internen Teams wie Vertrieb, Produkt­management, Design und IT zur erfolg­reichen Um­setzung von Marketing­projekten
  • Budgetplanung und ‑kontrolle für alle Marketing­maßnahmen
  • Markt‑ und Wett­bewerbs­analyse zur Identifizierung von Trends und neuen Chancen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Bachelor­studium im Bereich Marketing / Kommuni­kation oder eine vergleich­bare Aus­bildung mit Erfahrungen im E‑Commerce‑Marketing
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern
  • Fundierte Kenntnisse in der Ent­wicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien
  • Souveräner Umgang mit gängigen Marketing‑Tools und ‑Plattformen (Google Ads, Facebook Ads, E‑Mail‑Marketing-Tools etc.)
  • Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Marketing-KPIs
  • Redaktionelle Erfahrung im digi­talen Umfeld
  • Unternehmerisches Denken, Kommuni­kations­geschick sowie Planungs‑ und Organisations­kompetenz
  • Zuverlässig­keit, eigen­verantwortliche und selbst­ständige Arbeits­weise
  • Einsatz­bereit­schaft, Team­fähig­keit sowie hohe soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Moderner Arbeitsplatz im öffent­lichen Dienst mit zentraler Lage in München
  • Gleitende Arbeits­zeit und Möglich­keit zur Arbeit im Home­office
  • Entgelt­gruppe E 9b bis 10 TV-L (je nach Quali­fikation), betrieb­liche Alters­ver­sorgung, vermögens­wirksame Leis­tungen, Jahres­sonder­zahlung u. v. m.
  • Vielfältige Fort‑ und Weiter­bildungs­angebote
  • Betrieb­liches Gesund­heits­management (mit diversen Kurs­angeboten)
  • Angenehmes Betriebs­klima und eigene Betriebs­gastro­nomie

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de unter der Stellenangebots-ID 1215701 bis 15.12.2024.

Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Oliver Fisch unter 089 28655-339, für personal­recht­liche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089 28655-208 telefonisch zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevor­zugt berück­sichtigt.

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: glücksbringer-bayern.de/datenschutz.

www.lotterien-spielbanken-bayern.de/karriere/