Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung V „Casino‑ und Facilitymanagement“ suchen wir für den Bereich „Erlebnis Casino“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
E‑Commerce-Marketing-Managerin / E‑Commerce-Marketing-Manager (m/w/d)
Die Staatliche Lotterie‑ und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden.
Gut zu wissen
- Wir sind mehrfach als Top-Company ausgezeichnet und tragen den Award 2025
- Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresienwiese
- Die Erträge der Staatlichen Lotterie‑ und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen
Ihre Rolle als Glücksbringer
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Umsatzes
- Planung und Durchführung von Performance‑Marketing‑Kampagnen (SEA, SEO, Social Media, E‑Mail‑Marketing etc.)
- Steuerung und Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern zur Sicherstellung einer optimalen Umsetzung der Marketingmaßnahmen
- Analyse, Optimierung und Erstellung passender KPIs zur Bewertung der Marketingaktivitäten
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Vertrieb, Produktmanagement, Design und IT zur erfolgreichen Umsetzung von Marketingprojekten
- Budgetplanung und ‑kontrolle für alle Marketingmaßnahmen
- Markt‑ und Wettbewerbsanalyse zur Identifizierung von Trends und neuen Chancen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrungen im E‑Commerce‑Marketing
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern
- Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien
- Souveräner Umgang mit gängigen Marketing‑Tools und ‑Plattformen (Google Ads, Facebook Ads, E‑Mail‑Marketing-Tools etc.)
- Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Marketing-KPIs
- Redaktionelle Erfahrung im digitalen Umfeld
- Unternehmerisches Denken, Kommunikationsgeschick sowie Planungs‑ und Organisationskompetenz
- Zuverlässigkeit, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz
Unser Angebot
- Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München
- Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
- Entgeltgruppe E 9b bis 10 TV-L (je nach Qualifikation), betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung u. v. m.
- Vielfältige Fort‑ und Weiterbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit diversen Kursangeboten)
- Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebsgastronomie
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de unter der Stellenangebots-ID 1215701 bis 15.12.2024.
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Oliver Fisch unter 089 28655-339, für personalrechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089 28655-208 telefonisch zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: glücksbringer-bayern.de/datenschutz.
www.lotterien-spielbanken-bayern.de/karriere/