SPINNER – als innovatives, mittelständisches Familien­unternehmen entwickeln und fertigen wir seit 1946 wegbereitende HF-Produkte. Tradition und Nachhaltig­keit, gepaart mit Verläss­lichkeit und Unternehmer­geist bilden seitdem die Basis unserer Firmen­kultur. Um unsere Kunden auch künftig mit neuen Produkten, Lösungen und Services zu begeistern, setzen wir auf das Wissen und die Leiden­schaft unserer Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter.

Werden Sie ein Teil unseres Teams und verstärken Sie ab sofort unseren Bereich Informations­technologie in Feldkirchen-Westerham als

Mitarbeiter (w/m/d) IT-Servicedesk

Als Mitarbeiter (w/m/d) im IT-Servicedesk sind Sie Teil eines starken IT-Teams und erster Ansprech­partner (w/m/d) für Service­anfragen, die uns telefonisch oder per Ticket­system erreichen. Ihre Haupt­aufgaben umfassen:

  • Klassifizierung von Serviceanfragen sowie Analyse und Lösungsfindung im Team
  • Installation und Administration von Client-Hardware, mobilen Endgeräten und Peripheriegeräten
  • Softwareverteilung mit einem renommierten Softwareverteilungssystem
  • Arbeiten im Ticketsystem, Asset-Management und mit dem Servicekatalog
  • Störungsdokumentation sowie Dokumentation von Systemen, Prozessen und Arbeitsweisen ​​​​
  • Mitwirkung bei der Optimierung der Prozesse im Servicedesk

Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene Ausbildung als Fach­informatiker (w/m/d) (für System­integration) oder eine vergleich­bare Qualifikation und Praxis­erfahrung im IT-Bereich, idealer­weise im First-Level-Support und im Umgang mit IT-Service-Management-Systemen (ITSM). Ein ausgeprägter Service­gedanke sowie Spaß an der Kommuni­kation mit Anwendern und eine hohe Dienst­leistungs­orientierung zeichnen Sie aus.

Um den Anwendern auch bei komplexen Frage­stellungen weiter­helfen zu können, besitzen Sie ein ausge­prägtes analytisches und logisches Denk­vermögen sowie eine hohe technische Affinität. Weiterhin verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um auch unsere internationalen Anwender unterstützen zu können. Nur als Team schafft man die alltäglichen Heraus­forderungen in der IT, daher sind organisa­torische Fähig­keiten, Team­fähigkeit und Hilfs­bereitschaft wichtige Attribute.

Unser Angebot:

  • Eine umfassende Einarbeitung und ein dynamisches Arbeits­umfeld, in dem gute Teamarbeit, Vertrauen und Zusammen­halt an erster Stelle stehen
  • Ein attraktives Gehalt, inklusive vermögens­wirksamer Leistungen und Sonder­zahlungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit einem ange­messenen Anteil an Homeoffice und ein gut erreichbares Büro in Feldkirchen-Westerham
  • Beste Versorgung im SPINNER Community Café

Details zu dieser Stelle beant­wortet Ihnen gerne Herr Siegfried Schwarz unter der Telefon­nummer 08063 971-3119.

Gehen Sie Ihren nächsten Karriere­schritt gemeinsam mit uns!

Senden Sie uns dafür bitte Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe von Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintritts­termin per E-Mail an personal@spinner-group.com oder per Post an:

SPINNER GmbH 
Frau Christine Kapfhammer 
Leiterin Personal 
Aiblinger Straße 30 
83620 Feldkirchen-Westerham 
personal@spinner-group.com