Somfy ist weltweit Marktführer auf dem Gebiet der Antriebs- und Steuerungstechnik für Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Tore. Unsere Produkte werden sowohl im privaten Wohnungsbau als auch im kommerziellen Objektbereich eingesetzt. Erfolgsfaktoren für unser überdurchschnittliches Wachstum sind qualitativ hochwertige und innovative Produkte, eine klare Differenzierung zum Wettbewerb und die systematische Erschließung neuer Kundengruppen – und natürlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie ein Teil von Somfy und verstärken Sie unser Team!

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorzugsweise mit Dienstsitz (Homeoffice) in der PLZ Region 5.

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Handel für die Betreuung der PLZ-Regionen 32–35,37,40–49,57–59

Ihre Tätigkeit:

Erhöhung von Umsatz und Marktanteil von Somfy in der verantworteten Verkaufsregion über

  • Fachkundige Betreuung und Beratung von Bestandskunden aus dem Handel (Elektrogroß- und Beschlaghandel sowie Einzelhandelskunden), von ausgewählten Elektrofachbetrieben sowie regionalen Hausbau-Unternehmen
  • Neukundenakquise sowie Aufbau und Pflege von Geschäftskontakten mit relevanten Entscheidern
  • Systematische Planung, Durchführung und Nachverfolgung von physischen und virtuellen Kundenbesuchen
  • Schulung von Handelskunden zu Vertriebs- / Marketing- und Produktfragen
  • Konzeption, Durchführung und Unterstützung von kundenindividuellen Trademarketing- und Marketingmaßnahmen und Sicherstellung eines repräsentativen Auftritts der Marke Somfy am POS sowie Online
  • Begleitung von (Haus-)Messen, Kunden- und Somfy-Events sowie von Produktvorführungen
  • Führen von Konditions­verhandlungen / Jahresgesprächen
  • Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse

Ihr Profil:

  • Fundierte technische Ausbildung (technisches Studium / Meister- oder Technikerausbildung). Alternativ eine kaufmännische Ausbildung und nachweisbar tiefergehende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich elektrotechnischer Produkte
  • Praktische Erfahrung im Vertriebsaußendienst und Interesse für Anwendungen im Umfeld Gebäudesystem- und Smart Home-Technik
  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähig­keiten
  • Beherrschung der einschlägigen EDV-Anwendungen (MS Office, Outlook) sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen

Unsere „Benefits“:

Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen.

Sie fühlen sich angesprochen?

Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.somfy.de.

Der Schutz der persönlichen Daten unserer Kandidaten ist eine Verpflichtung der Somfy Gruppe. Wir bitten daher jeden Kandidaten, seine Bewerbung ausschließlich über unser sicheres System, SmartRecruiters, an uns zu übermitteln, und nicht per E-Mail oder Post.

Somfy GmbH
Felix-Wankel-Straße 50 | D-72108 Rottenburg