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Sesotec-Kunden aus der Lebens­mittel-, Kunst­stoff- und Recycling­industrie stehen vor der Heraus­forderung, Nach­hal­tig­keit und Profi­ta­bi­li­tät vereinen zu müssen. Mit intel­ligenten Tech­no­logien und Services zur Fremd­körper­detektion, Material­sortierung und -analyse trägt Sesotec dazu bei, ressourcen­schonend und hoch­effizient zu produzieren. Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Koope­ration mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unter­schied­lichste Anforderungen, um die Her­stellung von Pro­dukten in höchster Quali­tät mit maxi­maler Wert­schöpfung zu ermög­lichen und die Ver­schwen­dung von Ressourcen zu ver­meiden. So lohnt sich nach­haltige und hoch­wertige Produktion für Mensch, Umwelt und Industrie. Sesotec ist neben seinem Haupt­sitz in Deutsch­land mit insgesamt sechs Tochter­gesell­schaften in Singapur, China, den USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten. Die Sesotec-Gruppe beschäftigt derzeit 570 Mitarbeitende.

Auf unserem Erfolgskurs suchen wir Dich als

Service Assistant (m/w/d) Accounting

Auf Dich zählen wir im Bereich Service, weil wir wissen, dass Du die Vor­gänge von der kauf­männischen und organi­satorischen Seite richtig auf­fängst. Du sorgst dafür, dass alles ordent­lich und kor­rekt abläuft, und hast damit die Daten, Pro­zesse und die Ablage im Griff. Wir freuen uns, wenn Dir diese Aufgabe Freude berei­tet und Du Dein Talent und Deine service­orientierte Persön­lichkeit zu Sesotec mitbringst!

Deine Aufgaben:

  • Kaufmännische Bear­beitung der Geschäfts­vorgänge im Reparatur­geschäft (Anfra­gen, Ange­bote, Rechnungs­stellung, Termi­nvorlage etc.)
  • Erstellen von Voraus­ersatz­lieferungen
  • Stammdaten­pflege
  • Abrechnung von Service­einsätzen
  • Erstellung von Wartungs­verträgen
  • Mahnwesen

Dein Profil:

  • Eine kaufmännische Berufs­aus­bildung, idealer­weise als Industriekaufmann (m/w/d)
  • Verständnis und Begeis­terung für tech­nische Anla­gen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen und idealer­weise SAP-Kennt­nisse
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Selbstständige Arbeits­weise und ausge­prägtes Verantwortungs­bewusst­sein
  • Einsatzfreude, Zuver­lässigkeit und Dienst­leistungs­orientierung
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Kunden­dienst­vorgängen ist vorteil­haft

Sesotec befindet sich in einer land­schaft­lich und wirt­schaft­lich sehr attrak­tiven Region im Bayerischen Wald, ca. 150 Kilometer von München entfernt. Hier lassen sich die heraus­fordernden fach­lichen Ansprüche im Rahmen Deiner Funktion bei uns mit dem Ausgleich in der umliegenden Natur bestens verbinden. Im Rahmen Deiner Aufgabe bist Du regel­mäßig in unseren Büros in Schönberg oder Dorsten vor Ort, aller­dings startest Du Deine Kunden­einsätze von Deinem Wohn­ort aus. In diesem Zusammen­hang organisierst Du Deine Woche flexibel und eigen­ver­ant­wort­lich. Als Arbeit­geber bieten wir noch eine ganze Reihe von Benefits an, die Dir weitere Gestaltungs­mög­lich­keiten im Berufs- und Privat­leben ermög­lichen. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Kontakt­aufnahme und Deine aussage­kräftige Bewerbung per E-Mail!

Sesotec GmbH
Regener Str. 130, 94513 Schönberg
Sesotec Human Resources
bewerbung@sesotec.com
Tel. +49 8554 308 1832

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Sesotec Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.