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Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Koope­ration mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unter­schiedlichste Anfor­derungen, damit Produkte in höchster Quali­tät mit maximaler Wert­schöpfung her­gestellt werden können. Mit intel­ligenten Techno­logien und Ser­vices zur Fremd­körper­detektion, Material­sortierung und -analyse trägt Sesotec zu einer hoch­effizienten Pro­duktion bei. Sesotec ist neben seinem Haupt­sitz in Deutschland mit ins­gesamt neun Tochter­gesell­schaften in Frank­reich, Spanien, Italien, Singapur, China, den USA, Indien, Kanada und Thail­and sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt ver­treten. Die Sesotec-Gruppe beschäftigt derzeit 570 Mitarbeitende.

Auf unserem Erfolgskurs suchen wir Dich als

HR Generalist (m/w/d)

Human Resources ist vor allem Human Relations – Du schaffst in dieser Auf­gabe die Ver­bindungen im Mit­arbeiter- und Führungs­kreis. Und nicht nur das, Du bist der Dreh- und Angel­punkt unzähliger wichtiger Vor­gänge im Unter­nehmen, daher im ständigen und vielfältigen Dialog mit all Deinen Stakeholdern und Kunden. Das liegt Dir, weil Du in diesem Job Deine empathische Persön­lichkeit, Deine Kom­petenz, die Profes­sionalität und Dein Organisations­geschick zeigen und aus­leben kannst. Du sorgst dafür, dass die Vorgänge im Bereich HR effizient, ergebnisorientiert und immer human und angenehm abgewickelt werden. Das schafft Ver­trauen und macht Dich zum Bot­schafter unserer wert­schätzenden und profes­sionellen Unternehmens­kultur.

Deine Aufgaben:

  • HR-Administration und Employee Relations: Betreuung der Vor­gänge rund um unsere Mit­arbeiter 
  • Mitarbeit bei unseren Digitali­sierungs­projekten im Bereich HR 
  • Vertretungsweise Über­nahme der Auf­gaben in der Lohn­buchhaltung, Zeit­wirtschaft, Recruiting oder HR-Adminis­tration
  • Unterstützung im Bereich IHRM (Inter­national HR Management) und Talent Management

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und mind. 3 Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Funktion
  • Leidenschaft im Umgang mit Menschen, in der Beratung und Betreuung von Vorgängen sowie ein sehr starker Entwicklungs­wille
  • Kenntnisse in SAP HCM und SuccessFactors bzw. Bereit­schaft, sich entsprechend einzu­arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse (bzw. Interesse an einer Weiter­bildung)
  • Persönliche Eignung für diese anspruchs­volle Au­fgabe inkludiert u. a. eine gewin­nende Persön­lichkeit, sehr gewissen­hafte Arbeits­weise, ausgeprägte Kommuni­kationsstärke, Freude an Teamarbeit und Ergebnis­orientierung

Sesotec befindet sich in einer land­schaftlich und wirt­schaftlich sehr attrak­tiven Region im Bayerischen Wald, ca. 150 Kilo­meter von München entfernt eine Neu­orientierung und ein Umzug in die Region sind eine spannende Option. Bei Sesotec wirst Du ein großartiges Unter­nehmen vor­finden. Unsere Unter­nehmens­kultur ist in der Region und darüber hinaus hoch ange­sehen und unter anderem von gegen­seitiger Wert­schätzung und einem stets fairen Umgang mit­einander geprägt. In der Arbeits­weise sind wir agil und team­orientiert. Dem­ent­sprechend passt Du zu uns, wenn Du Dich in ein solches Umfeld gut ein­bringen kannst und Deine beruf­liche Lauf­bahn mit uns gemeinsam lang­fristig anlegen und fokus­siert aus­bauen möchtest. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Kontakt­aufnahme und Deine aussage­kräftige Bewer­bung per E-Mail!

Sesotec GmbH
Regener Str. 130, 94513 Schönberg
Sesotec Human Resources
bewerbung@sesotec.com
Tel. +49 8554 308 1832

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Sesotec Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.