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Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören.

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als

Inside Sales Representative (m/w/d) – ProAudio oder BizCom

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Analyse von Listen mit relevanten Endkunden unter Verwendung von Datenbanken, erworbenen Endkundenlisten und auf Messen gewonnenen Kontakten
  • Anfertigung von Listen in Eigenrecherche und Datenpflege im CRM-System
  • Priorisierung von Kontaktdaten zur Auswahl erfolgversprechender Geschäftschancen
  • Kontaktaufnahme zu und Akquise von Interessenten zur Bedarfsermittlung mittels effektivem Telemarketing
  • Beratung von Endkunden zu Sennheiser-Lösungen und ihren Vorteilen
  • Förderung und Vorverkauf von Produkten und Dienstleistungen 
  • Anbahnung und Vereinbarung von qualifizierten persönlichen Terminen zwischen potenziellen Kunden und Business Development bzw. Sales Managern (m/w/d)
  • Kontinuierliche Berichte über sämtliche Aktivitäten und eine entsprechende Dokumentation in Sugar CRM
  • Enge Teamzusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern (m/w/d) im Außendienst, dem Vertriebsmanagement und den Backoffice-Abteilungen

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Erfahrung im Bereich Telemarketing
  • Ausgeprägte PC-Kenntnisse und Erfahrung mit CRM-Systemen
  • Affinität und idealerweise auch Kenntnisse zu unseren Produkten sind wünschenswert
  • Erfahrung mit ausführlichen B2B-Calls und -Mails (outbound)
  • Know-how zum aktiven Zuhören und professionelle Telefon- und Online-Call-Fähigkeiten
  • Fähigkeit zur Identifizierung und Erfassung von Kundenbedürfnissen
  • Talent, offen und positiv auf Kunden oder interessierte Personen zuzugehen 
  • Sicheres schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
  • Gutes organisatorisches Geschick und ausgezeichnetes Umsetzungsstärke

Was bieten wir

  • Ein tolles Team mit inter­nationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unter­stützung freuen
  • Vielfältige Auf­gaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte
  • Ein modernes und abwechs­lungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familien­unternehmen
  • Flexible Arbeits­zeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance

Kontakt

Nutzen Sie bitte aus­schließlich unser Online-Bewerbungsformular – ein paar Klicks und schon sind Sie Ihrer beruf­lichen Zukunft ein ganzes Stück näher!

Bitte haben Sie Ver­ständnis, dass wir in unseren Bewerbungs­ver­fahren aus­schließlich Online-Bewerbungen berück­sichtigen. Bewerbungen per E-Mail und Post können daher nicht berück­sichtigt werden.

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Stefanie Mehlbauer
Human Resources
E-Mail: jobs@sennheiser.com

Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Ebendorfer Chaussee 1
39179 Barleben
Tel +49 (0) 5130 600 0

www.sennheiser.com