Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebs­innendienst, Backoffice – Business Unit Hunting & Sports

Standort: Fürth

Tradition vereint mit Innovationsgeist

RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unter­nehmen ist welt­weit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zu­verlässig­keit. Als euro­päischer Markt­führer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers.

Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Ent­wicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuier­lichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unter­nehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeitende an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesell­schaften in Europa und den USA.

Deine Aufgaben

  • Ansprechpartner (m/w/d) in allen vertriebs­relevanten Fragen für den Außendienst
  • Erfassung und Freigabe von Aufträgen in SAP
  • Erstellung vertriebs­relevanter Auswertungen, überwiegend in MS Excel, sowie deren regel­mäßiges Reporting (Rückstände, offene Aufträge etc.)
  • Stammdatenpflege in SAP (Preise, Kunden, Konditionen etc.)
  • Koordination termin­gerechter Lieferungen
  • Aktive Betreuung von Großkunden
  • Unterstützung des Vertriebs­innen­dienstes
  • Pflege des internen digitalen Preishefts

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung
  • Erfahrung in dieser oder vergleich­barer Funktion
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP (Modul SD ist vorteilhaft)
  • Kenntnisse als Jäger (m/w/d) und/oder Sport­schütze (m/w/d) im Bereich Waffen und Munition sind Voraus­setzung
  • Selbstständige, ver­antwortungs­bewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch­kenntnisse

Was wir bieten

  • Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, inter­nationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer funktions­über­greifenden Zusammen­arbeit über Märkte hinweg
  • Eigenverantwortliches und selbst­ständiges Arbeiten als Teil unserer Philosophie
  • Arbeiten in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauens­voller, offener und respekt­voller Umgang täglich gelebt wird
  • Eine gesunde Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Ein hohes Maß an Investitionen in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden
  • Engagierte lokale Ausbildungs­programme zur Förderung junger Talente
  • Standortspezifische Vorteile, wie:
    • Wettbewerbsfähige und leistungs­orientierte Vergütungs­pakete
    • Betriebliche Altersvorsorge und Alters­teil­zeit­regelungen
    • Betriebsrestaurant
    • Kostenlose Parkplätze
    • Eine breite Palette von Leistungen aus unserem „Corporate Benefits Program“

Diese Stelle ist ab sofort zu besetzen und aufgrund einer Eltern­zeit­vertretung auf zunächst drei Jahre befristet.

Dein Kontakt

Haben wir dein Interesse für neue berufliche Horizonte geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

 

RUAG Ammotec | Recruiter / HR Manager: Melanie Ruhmann | Tel. +49 911 7930-634 | https://www.ruag.com/de/karriere