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Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)


unbefristet
Vollzeit | ab sofort

Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von über 12,5 Milliarden Euro – aktuelle Investitions­schwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilien­manager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmen­sitz in München auch mit inter­nationalen Repräsentanzen in Frank­reich, Luxem­burg, Spanien, den Nieder­landen und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Boden­haftung: Als Tochter­unter­nehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanz­gruppe hat die Real I.S. ein solides Funda­ment, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen.

Die Real I.S. Property Management GmbH ist ein Tochterunternehmen der Real I.S. AG. Die Gesellschaft wurde zum 1. Januar 2022 mit dem Ziel gegründet, den Geschäftsbereich Property Management weiter auszubauen. Die technischen und kaufmännischen Property Manager (m/w/d) der Real I.S. AG wurden in diese Gesellschaft integriert.

Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Know-how, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihren Teamgeist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienwelt zu gestalten!

Ihre Aufgaben


  • Übernahme des ganzheitlichen Property-Managements für überwiegend Büro, Logistik- und Hotel­immo­bilien
  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Mieter in allen Belangen rund um das Mietverhältnis sowie Übernahme der Schnittstelle zum Asset Management und zum Accounting
  • Übernahme von Mietvertragsverhandlungen im Rahmen der Vorgaben
  • Überwachung und Durchführung der Fristenpläne, beispielsweise der Indexierung, Staffelmiete und Gewährleistung
  • Verantwortung der Instandhaltungsmaßnahmen und deren kaufmännische Überwachung in Zusammen­arbeit mit dem technischen Property-Management
  • Controlling der Mietzahlungen in Abstimmung mit der Buchhaltung
  • Erstellung von wirtschaftlichen Jahres-, Fünfjahres- und Zehnjahresplanungen für die zu betreuenden Objekte
  • Bearbeitung und Controlling der eingehenden Rechnungen und Überwachung der Zahlungen

Ihre Qualifikationen


  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bereich Immo­bilien­wirtschaft
  • Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger, eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke
  • Sichere Kenntnisse in MS Office
  • Kenntnisse in RELion von Vorteil
  • Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten „offen“, „solide“ & „aktiv“

Ihre Benefits


  • ArbeitszeitFlexible
    Arbeitszeiten
  • arbeitsumgebungModerne
    Arbeitsumgebung
  • hoMobiles Arbeiten
    möglich
  • lunchZuschuss zum
    Business Lunch
  • vergütungAttraktives
    Vergütungsmodell
  • gesundheitSport- und
    Gesundheitsangebote
  • verkehrBetriebliche
    Altersversorgung
  • verkehrGute Verkehrsanbindung
    im Herzen von München