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Betriebskostenabrechner (m/w/d)


unbefristet
Vollzeit | ab sofort

Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von über 12,5 Milliarden Euro – aktuelle Investitions­schwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilien­manager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmen­sitz in München auch mit inter­nationalen Repräsentanzen in Frank­reich, Luxem­burg, Spanien, den Nieder­landen und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Boden­haftung: Als Tochter­unter­nehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanz­gruppe hat die Real I.S. ein solides Funda­ment, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen.

Die Real I.S. Property Management GmbH ist ein Tochterunternehmen der Real I.S. AG. Die Gesellschaft wurde zum 1. Januar 2022 mit dem Ziel gegründet, den Geschäftsbereich Property Management weiter auszubauen. Die technischen und kaufmännischen Property Manager (m/w/d) der Real I.S. AG wurden in diese Gesellschaft integriert.

Ihre Aufgaben


  • Eigenständige und eigenverantwortliche Erstellung von Nebenkostenabrechnungen für verschiedene Immo­bilien­nutzungsarten (Wohnen, Gewerbe, gemischt genutzte Immobilien) inklusive Abstimmung und Durch­führung von Voraus­zahlungs­anpassungen
  • Übernahme der Plausibilitätsprüfung von laufenden Abrechnungen
  • Prüfung von Eingangsrechnungen und Kontenabstimmungen
  • Erstellung, Meldung und Prüfung der Heizkostenabrechnungen mit den vertraglich gebundenen Service­unternehmen
  • Erstellung und Prüfung von Erwerberabrechnungen
  • Übernahme / Übergabe und Prüfung der Abrechnungsunterlagen bei An- und Verkauf
  • Kommunikation mit Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten rund um die Betreuung der Software sowie Pflege der Stamm­daten
  • Unterstützung des Property Managements

Ihre Qualifikationen


  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Immobilien­bezug
  • Kenntnisse in der Bewirtschaftung von Immobilien sowie über das Vertragsrecht in der Immobilien­wirtschaft
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Property-Management-Gesellschaft
  • Fundierte Kenntnisse der Heiz- und Betriebskostenverordnung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenverantwortung
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr hohe Leistungsbereitschaft mit überdurchschnittlicher Flexibilität und Stressresistenz
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel)
  • Kenntnisse über die Software ReLion von Vorteil
  • Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten „offen“, „solide“ & „aktiv“

Ihre Benefits


  • ArbeitszeitFlexible
    Arbeitszeiten
  • arbeitsumgebungModerne
    Arbeitsumgebung
  • hoMobiles Arbeiten
    möglich
  • lunchZuschuss zum
    Business Lunch
  • vergütungAttraktives
    Vergütungsmodell
  • gesundheitSport- und
    Gesundheitsangebote
  • verkehrBetriebliche
    Altersversorgung
  • verkehrGute Verkehrsanbindung
    im Herzen von München