Pearson

Wir sind die deutsche Tochter von Pearson Education, dem weltweit größten Bildungsunternehmen. Mehr als 100 Millionen Menschen lernen mit unseren Lösungen. Als führender Anbieter von Bildungsmedien können wir auf mehr als 150 Jahre Erfahrung in 75 Ländern zurückgreifen.

Pearson Higher Education (Pearson Studium) ist der führende Anbieter von Courseware-Lösungen (Bücher, Blended Products und Digitale Lösungen) für den Einsatz im Rahmen von Universitäts- und Hochschulstudiengängen.

Um unsere Marktposition weiter auszubauen, suchen wir baldmöglichst einen

Marketing Specialist (w/m/d)

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der DACH-Marketingstrategie für Pearson Studium in den relevanten Bereichen Print-, Digital-, Social-Media-, Event- und Handels­marketing
  • Weiterentwicklung der digitalen Kundenkommunikation durch Newsletter
  • Verantwortung für die Steuerung der Eventorganisation für Pearson-eigene Veranstaltungen, wie den Higher Education Summit
  • Steuerung der Umsetzung von Marketingkampagnen für die relevanten Zielgruppen der Dozierenden, Studierenden, Bibliotheken und dem Buchhandel
  • Erstellung einzelner Creatives für z. B. Printanzeigen oder Ähnliches
  • Reporting von relevanten Key-Performance-Indikatoren an den Business Unit Director Higher Education DACH
  • Evaluation von Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebs­management und der Produkt­entwicklung
  • Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern, wie z. B. der Social-Media- und PR-Agenturen
  • Erster Kontakt- und Ansprechpartner (w/m/d) für die Entwicklung und Koordination von Marketingkampagnen mit anderen relevanten Abteilungen (auch aus anderen Regionen aus Europa)
  • Erster Kontakt- und Ansprechpartner (w/m/d) für die Entwicklung und Koordination gemeinsamer Marketingprojekte mit Distributionspartnern (Amazon, KNV, Libri, Mohr Morawa und Schweizer Buchzentrum)
  • Verantwortung für die Erstellung und Pflege des Marketingbudgets DACH
  • Intensive Zusammenarbeit mit dem Team und Director von HE Marketing UK und Kontinental­europa
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Online- und Social-Media-Auftritts von Pearson in der DACH-Region

Unsere Anforderungen:

  • Akademische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Marketing
  • Teamplayer (w/m/d) mit Hands-on-Mentalität und frischen Ideen
  • Analytisches Denkvermögen
  • Erfahrung mit Projektarbeit mit engen Zeitvorgaben
  • Erfahrung in der Arbeit mit relevanten Werkzeugen, wie z. B. MS Office, Adobe CS
  • Sprachlich begabt
  • Ausgezeichnete englische Sprachbeherrschung
  • Affinität mit (akademischer) Bildung

Wir bieten:

  • Ein innovatives und familienfreundliches Unternehmen mit gut gelaunten, erfolgshungrigen Kollegen, die mit Dir im Team arbeiten möchten
  • Eine sehr interessante und vielseitige Aufgabe mit Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren eigenverantwortliche Umsetzung
  • Wir leben eine Du-Kultur, in der wir sehr viel Wert auf Vielfältigkeit und Inklusion legen
  • Ein leistungsgerechtes Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (z. B. Umzug)
  • Möglichkeit zur mobilen Telearbeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einen Kantinenzuschuss
  • Einen modernen Arbeitsplatz inklusive höhenverstellbarem Schreibtisch
  • Einen Fahrtkostenzuschuss sowie Mitarbeiterparkplätze

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann nimm Kontakt mit uns auf:

Pearson Deutschland GmbH
Frau Claudia Marr
cmarr@pearson.de
www.pearson.de

Die Pearson Deutschland GmbH legt Wert auf Chancengleichheit, daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, jeder Herkunft und jeden Geschlechts.