Header header

Die OBERMEYER Gruppe ist eine der größten, unabhängigen deutschen Bauplanungs­gesellschaften. Mit über 1.400 Mitarbeitern weltweit ist das Familien­unternehmen OBERMEYER als Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung in den Bereichen Gebäude, Infrastruktur und Technische Ausrüstung tätig.

Die OBERMEYER Servbest GmbH mit Sitz in München berät und unterstützt als interner Business Partner alle Gesellschaften der Gruppe bei deren operativen Geschäfts­tätigkeiten. Die Leistungen umfassen Einkauf, Facility Management, Finanz- / Rechnungswesen, Zentrales Controlling, IT, Recht, Human Resources, Marketing und Kommunikation.

Wenn Sie Tradition mit Innovation verbinden wollen, mit uns heimische wie internationale Märkte erobern und sowohl unsere als auch Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen

FINANCIAL CONTROLLER (m|w|d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und Weiterentwicklung des Financial Reportings der OBERMEYER Gruppe
  • Betreuung von in- und ausländischen OBERMEYER-Gesellschaften in kaufmännischen Fragestellungen
  • Entwicklung von Methoden und Prozessen zur Optimierung des Budgetprozesses unter Einsatz moderner Planungstools inklusive Aufzeigen von Handlungsbedarfen
  • Durchführung von Abweichungsanalysen und Erarbeiten von Maßnahmen / Handlungs­empfehlungen
  • Erstellung einer integrierten Finanzplanung für den Konzern
  • Gemeinkostencontrolling der Einzelgesellschaften der Gruppe mit Erstellung von Peer-Group-Vergleichen
  • Schulung der Führungskräfte der Gruppe hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Modelle
  • Konzeptionelle Erarbeitung und Pflege von Analysen und Berichten
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung sowie der eigenständigen Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und kaufmännische Administration von Informationssystemen
  • Durchführung betriebswirtschaftlicher Sonderprojekte
  • Konsolidierung von Planzahlen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Budgetplanung, Beteiligungscontrolling oder in der Wirtschaftsprüfung / Unternehmensberatung wünschenswert
  • Gute HGB- und Bilanzierungs-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse unabdingbar (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Wünschenswert: Erfahrung mit integrierten Finanzplanungs-Tools (wie zum Beispiel LucaNet)
  • Erfahrung bei IT-Migrationen und Einführungen von neuen Softwarelösungen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab

Wir bieten

Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunfts­weisen­den Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persön­liche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiter­bildung, begleitet von persön­lichen Coachings. Mit einem team­orientierten Arbeitsklima, den Sozial­leistungen eines modernen Familien­unter­nehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeits­zeit­gestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.

OBERMEYER Servbest GmbH
Hansastraße 40
80686 München
www.obermeyer-group.com