slider slider slider slider

Seit über vier Jahrzehnten stehen wir als Familien­unter­nehmen METZ CONNECT für Präzision, Zu­ver­lässig­keit und Erfinder­geist im Bereich der elektrischen Verbindungs­technik. Mit rund 900 Mit­arbeitenden an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Daten­kommu­ni­ka­tion, Gebäude- und Prozess­auto­mation sowie elek­trische Steck­ver­binder.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Strategisch-technischen Einkäufer (m/w/d) Bereich Mechanik

Ihre Aufgaben

  • Übernahme der Einkaufs­verantwortung für definierte Commodities im Bereich Mechanik: Schwerpunkt Blech­bearbeitung, Kontakt­stifte, Schrauben / Muttern, Dreh­teile und Aluminium­profile
  • Beschaffungs­markt­forschung auf nationaler und inter­nationaler Ebene
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-­Strategien in den jeweils verantworteten Waren­gruppen
  • Lieferanten­management und -bewertung sowie Teilnahme an Lieferanten­besuchen und Lieferanten­audits
  • Preis-, Konditionen-, Mengen­verhandlungen und Vertrags­abschlüsse mit inter­nationalen Lieferanten
  • Unterstützung des operativen Einkaufs sowie der Qualitäts­sicherung bei Eskalationen und Problemen mit Zuliefer­teilen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder fundierte Ausbildung im Bereich Mechatronik, Mech. Engineering, Wirtschafts­ingenieur­wesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit einem ausgeprägten kaufmännischen Verständnis
  • Mehrere Jahre Berufs­erfahrung im strategischen Einkauf oder eine vergleichbare Tätigkeit in einem Industrie­unternehmen
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Sehr gute Deutsch- und verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse
  • Strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Durchsetzungs­vermögen
  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations­stärke

Wir bieten

  • Inhaber­geführtes Unter­nehmen mit fami­liärem Arbeits­klima und gegen­seitiger Unter­stützung
  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeits­platz in einer zukunfts­orientierten Wachs­tums­branche
  • Umfassende Ein­arbeitung inklusive Paten­system und die Mög­lichkeit, sich persön­lich und fach­lich weiter­zuentwickeln
  • Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vergünstigte Konditionen beim Laden von privaten Elektrofahrzeugen sowie kostenloses Laden des eigenen E-Bikes auf dem Firmengelände
  • Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss, Firmenrad-Leasing (JobRad) u. v. m.
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken durch unseren Kooperationspartner corporate benefits
  • Teamevents, betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
  • Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutsch­lands nahe Bodensee, Schweiz und Hoch­schwarz­wald mit an­grenzenden Wander­wegen direkt vor der Haus­türe

Bei uns erwartet Sie ein familiäres Betriebs­klima, in dem TEAM­GEIST großgeschrieben wird und Sie als Mensch zählen. Darüber hinaus fördern wir die persön­liche Ent­wick­lung und bieten zahl­reiche Mit­ar­beiterbenefits.

AaA und IHK Logos

Nehmen Sie Verbindung mit uns auf und senden Sie Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin online an unsere Personalabteilung, zu Händen Frau Nadine Nobis.

Jetzt bewerben

Ihre Ansprechpartnerin

Ansprechperson

Nadine Nobis
Personalreferentin
Tel.: +49 7702 533-403

METZ CONNECT GmbH | Ottilienweg 9 | 78176 Blumberg | www.metz-connect.com