Koordinator (w/m/d) Post-Market Surveillance

  • Arbeitgeber medi GmbH & Co. KG
  • Einsatzort Bayreuth
  • Präsenz / Mobil Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung Berufserfahrung
  • Bereich Marketing, Kommunikation, PR
  • Arbeitszeit Vollzeit
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Koordinator (w/m/d) Post-Market Surveillance bei medi in Bayreuth

Möchten Sie mit Ihrem Know-how unsere Vision unterstützen, dass sich Menschen mit medi
weltweit besser fühlen?

Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung in einem dynamischen Team?
Herzlich willkommen!

Ihre Aufgaben:

  • Sie überwachen unsere Medizin­produkte nach Inver­kehr­bringen in Einklang mit der MDR.
  • Sie erstellen und aktualisieren Post-Market-Surveillance-Dokumente gemäß den Anforderungen der MDR und unter Berück­sich­tigung relevanter MDCG-Leit­linien und verwalten die Über­sicht über die jeweiligen Revisions­stände.
  • Sie beobachten kontinuierlich die Rück­meldung vom Markt und sammeln PMS-relevante Daten.
  • Sie sind für die Literatur­recherche / -bewertung / -verwaltung auf Basis regu­latorischer An­forderungen und medi interner Prozesse verantwortlich.
  • Sie analysieren, bewerten und dokumentieren die Ergebnisse aus PMS / PMCF.
  • Sie unter­stützen den zuständigen Produkt­manager und arbeiten eng mit den unter­schied­lichen Fach­ab­teilungen im Haus zusammen.
  • Sie wirken bei der Erstellung und Optimierung von fach­gebiets­be­zogenen Arbeits­anweisungen und mit­geltenden Dokumenten mit.
  • Sie prüfen, ob medi interne Prozesse korrekt umge­setzt, einge­halten und damit regu­latorische Anforderungen erfüllt werden.
  • Sie unter­stützen ferner bei projekt­be­zogenen Tätig­keiten.

Ihre Stärken:

  • Sie bringen ein Studium in einem (medizin-) technischen, wirtschafts- oder natur­wissen­schaft­lichen Zweig oder vergleichbaren Studiengang mit.
  • Sie haben Berufserfahrung im Umfeld von Medizin­produkten oder einem anderen regu­latorischen Arbeits­bereich.
  • Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Medizin­produkte­recht, der anwend­baren Regularien / Normen / Standards (bspw. MDR, MPDG, DIN EN ISO 13485, MDCG) mit.
  • Erfahrung in der Recherche medizin­wissen­schaft­licher Literatur und wissen­schaft­lichem Schreiben.
  • Sie sind ver­antwortungs­bewusst, lösungs­orientiert und verfügen dabei über Durch­setzungs­ver­mögen und Kommunikations­fähig­keit.
  • Mit Ihrem Leistungs- und Erfolgs­willen möchten Sie einen entscheidenden Beitrag zum Unter­nehmens­wachs­tum leisten.
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Interesse für und das Verstehen von regulatorischen Rahmen­bedingungen.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Ihre Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind gut.
  • Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) sehr gut.
  • Praktische Erfahrung im sicheren Umgang mit wissen­schaft­lichen Daten­banken (z. B. PubMed, Cochrane) und Literaturrecherchen (z. B. Citavi).
  • Eine hohe Motivation, Einsatz­bereit­schaft verbunden mit einer schnellen Auf­fassungs­gabe und Team­fähig­keit zeichnen Sie aus.

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt.
  • Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten.
  • Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
  • Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
  • Als medi Mitarbeiter:in bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen.
  • Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kollegen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren. 
  • medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
  • Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
  • Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar!

Das Unternehmen medi
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter:innen innovative Lösungen für mehr Lebens­qualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapie­erfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) sowie ein einzig­artiges Körper­gefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen.
Angespornt durch die Freude an der Heraus­forderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissen­schaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.

medianer:in: Ambitionierte Macher:innen mit Herz
Für medi arbeiten heißt: kreative wie auch innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinaus­wachsen. Alles mit dem Ziel, dass sich Menschen weltweit besser fühlen.

Im Mittelpunkt: der besondere medi Spirit eines Familien­unter­nehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein:e Macher:in mit Herz?

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben Fragen zur Stelle?
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:

Frau Aylin Westermeyer
Spezialist HR Business
a.westermeyer@medi.de

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