header

Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst |
Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung

Die Markel Insurance SE ist Teil der renommierten Markel Group, die mit über 20.000 Mitarbeitenden und Vermögens­werten von rund 50 Milliarden US-Dollar zu den Fortune 500-Unternehmen gehört. Mit über 90 Jahren Erfahrung und einem starken globalen Netzwerk nimmt die Markel Insurance eine heraus­ragende Position im Bereich der Spezial­versicherungen ein. In Deutschland hat sich die Markel Insurance SE als führender Anbieter von beruflichen wie auch gewerblichen Versicherungen etabliert, insbesondere in den Bereichen Vermögens­schaden­haft­pflicht, Betriebs­haft­pflicht, Berufs­haft­pflicht, Cyber-Versicherung und Manager-Haftpflicht (D&O).

Wir bei Markel glauben daran, dass unsere aller Arbeit wirklich zählt – und dass jeder Einzelne zum Erfolg beiträgt. Deshalb steht der Mensch bei uns immer im Mittelpunkt!

Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst | Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung.

Deine Perspektiven

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inter­national erfolg­reichen, wachsenden Versicherungs­unternehmen
  • Eine umfassende Einarbeitung in unsere Produkte und Prozesse
  • Flexible Zeiteinteilung
  • 40 % der Arbeitszeit im Homeoffice (remote) möglich
  • Helle und moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage (sehr gute ÖPNV-Anbindung)
  • Mobiles und modernes Equipment
  • Vielfältige Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung Deiner Fähigkeiten sowie zur Unter­stützung Deiner beruflichen Entwicklung
  • 30 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester sowie drei Tage Sonder­urlaub für ehren­amtliche Tätigkeiten
  • Täglicher Essenszuschuss
  • Coffee-Flatrate
  • Persönliche Absicherung durch einen Zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge und eine Risiko-Lebens­versicherung sowie vermögens­wirksame Leistungen
  • Möglichkeit, vergünstigt Aktien von Markel zu erwerben
  • Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
  • Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per Du

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unsere Makler bei der Betreuung ihrer Bestandsverträge im Bereich Berufs- und Betriebs­haft­pflicht­versicherung.
  • Du bearbeitest eingehende E-Mails zu den Bestands­verträgen in unserem Ticket­system und führst notwendige Anpassungen an den Verträgen durch.
  • Außerdem prüfst Du eingehende Anträge auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor Du die ent­spre­chenden Versicherungs­policen in unseren Systemen erstellst.
  • Durch den kontinuierlichen Aufbau von Fachwissen wirst Du zu einem wichtigen Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Makler.
  • Du entwickelst eigenständig Vorschläge zur Optimierung der Bearbeitung und Verwaltung von Versicherungs­verträgen.
  • Zudem stehst Du in regelmäßigem Austausch mit den Underwritern unseres Teams.

Das zeichnet Dich aus

  • Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Erfahrung im Bereich Service oder Kunden­support gesammelt.
  • Der telefonische Austausch mit Maklern bereitet Dir Freude und Du bringst ein hohes Maß an Dienst­leistungs­orientierung sowie eigen­ver­ant­wort­liches Handeln mit.
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert und Du verfügst über ausgeprägte Empathie sowie Teamgeist.
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position unerlässlich.
  • Außerdem bringst Du die Motivation und das Engagement mit, an Weiter­bildungs­maßnahmen teilzunehmen.

Wir möchten, dass Du bei Deiner Bewerbung für eine Position bei Markel die besten Voraus­setzungen hast, um Dein volles Potenzial zu zeigen.

Wenn Du Dein Know-how in unserem Underwriting-Team einbringen möchtest, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung über unser Karriereportal.