Verstärken Sie unser Team im Bereich Portfolio und Asset Management als
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Middle Office Vermögensverwaltung / Asset Management
(in Vollzeit)
Sie begeistern sich für Kapitalmärkte, Investmentfonds sowie das Wertpapiergeschäft? Und Sie haben eine hohe Affinität zu Software-Anwendungen inklusive MS Office?
Dann bringen Sie Ihre Talente für unsere Aufgaben ein:
- Sie administrieren die Vermögensverwaltung der LIGA Bank im Bereich Portfolio und Asset Management
- Sie übernehmen das komplette Ordering für die Vermögensverwaltung und überwachen die ordnungsgemäße Abwicklung
- Sie sind in Ihrer Position produktverantwortlich für das Thema „Standardisierte Vermögensverwaltung der DZ Privatbank” und damit erster Ansprechpartner (m/w/d) Ihrer Kollegen in den Filialen zu diesem Thema
- Sie unterstützen die Portfolio-Manager bei der Erstellung von Präsentationen sowie Reports und übernehmen diverse Controlling- bzw. Planungsarbeiten
- Sie erkennen Optimierungspotenzial und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs mit; zudem fällt es Ihnen leicht, neue Technologien zu implementieren
Sie bewerben sich bei uns mit diesen +Punkten:
- Sie können eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) vorweisen und bringen idealerweise eine aufbauende Weiterbildung mit respektive verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volks- bzw. Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsmathematik bzw.
-informatik;
Berufserfahrung setzen wir nicht zwingend voraus
- Sie besitzen eine ausgeprägte technische sowie prozessorientierte Denkweise und verstehen es, komplexe Arbeitsschritte zu erledigen
- Sie verfügen über Eigeninitiative, Stresstoleranz und hohe Sorgfalt
- Sie gehen mit Ihrem Fachwissen engagiert an die Aufgaben im Portfolio und Asset Management sowie weitere Projekte heran
Und wir bewerben uns bei Ihnen mit diesen +Punkten:
- Sie arbeiten bei einer der größten Genossenschaftsbanken in Bayern
- Mit uns als Partner gewinnen Sie ein leistungsstarkes Unternehmen, das an 12 Standorten in Deutschland vertreten ist
- Menschlichkeit und gegenseitige Wertschätzung sind uns wichtig
- Sie erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit umfassendem Onboarding in einem starken sowie dynamischen Team
- Wir sind ein Arbeitgeber, der aus Überzeugung in seine Arbeitnehmer investiert
- Zusatzleistungen und Benefits wie JobRad, Lebensarbeitszeitkonto, Mitarbeiterverpflegung mit gesunden Bio-Produkten sowie betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich
- Unsere Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie die genossenschaftliche Zentralbank; darüber hinaus bieten wir sehr gute Sozialleistungen
Sie sind neugierig und wollen mehr erfahren?
Für Ihre Fragen stehen gerne zur Verfügung:
Dieter Lohr, Leitung Portfolio und Asset Management – 0941 4095-180
Alexandra Fischl, Leitung Personal – 0941 4095-350
Sie sind überzeugt?
Dann reichen Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Weiterbildungsbestätigungen) an karriere@ligabank.de ein. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung p. a. sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin an.