Ihre Karriere beginnt hier

Die LIGA Bank ist ein genossenschaftlich organisiertes Kreditinstitut und ist spezialisiert auf die Beratung und Betreuung von Kunden im kirchlichen Bereich. Wir sind die größte katholische Kirchenbank in Deutschland.

Verstärken Sie unser Team im Bereich Portfolio und Asset Management als

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Middle Office Vermögensverwaltung / Asset Management
(in Vollzeit)

Sie begeistern sich für Kapitalmärkte, Investmentfonds sowie das Wertpapiergeschäft? Und Sie haben eine hohe Affinität zu Software-Anwendungen inklusive MS Office?

Dann bringen Sie Ihre Talente für unsere Aufgaben ein:

  • Sie administrieren die Vermögensverwaltung der LIGA Bank im Bereich Portfolio und Asset Management
  • Sie übernehmen das komplette Ordering für die Vermögens­ver­­waltung und über­wachen die ordnungs­gemäße Abwicklung
  • Sie sind in Ihrer Position produkt­verantwortlich für das Thema „Standardisierte Vermögens­verwaltung der DZ Privat­bank” und damit erster Ansprech­partner (m/w/d) Ihrer Kollegen in den Filialen zu diesem Thema
  • Sie unterstützen die Portfolio-Manager bei der Erstellung von Präsen­tationen sowie Reports und übernehmen diverse Controlling- bzw. Planungsarbeiten
  • Sie erkennen Optimierungspotenzial und arbeiten aktiv an der Weiter­ent­wicklung Ihres Verantwortungs­bereichs mit; zudem fällt es Ihnen leicht, neue Techno­logien zu implemen­tieren

Sie bewerben sich bei uns mit diesen +Punkten:

  • Sie können eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) vorweisen und bringen idealer­weise eine aufbauende Weiter­bildung mit respektive ver­fügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Studium der Volks- bzw. Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­mathe­matik bzw. -informatik;  Berufs­erfahrung setzen wir nicht zwingend voraus
  • Sie besitzen eine ausgeprägte technische sowie prozess­orien­tierte Denk­weise und verstehen es, komplexe Arbeits­schritte zu erledigen
  • Sie verfügen über Eigen­initiative, Stress­toleranz und hohe Sorgfalt
  • Sie gehen mit Ihrem Fachwissen engagiert an die Aufgaben im Port­folio und Asset Management sowie weitere Projekte heran

Und wir bewerben uns bei Ihnen mit diesen +Punkten:

  • Sie arbeiten bei einer der größten Genossenschaftsbanken in Bayern
  • Mit uns als Partner gewinnen Sie ein leistungsstarkes Unternehmen, das an 12 Standorten in Deutschland vertreten ist
  • Menschlichkeit und gegenseitige Wertschätzung sind uns wichtig
  • Sie erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit umfassendem Onboarding in einem starken sowie dynamischen Team
  • Wir sind ein Arbeitgeber, der aus Überzeugung in seine Arbeitnehmer investiert
  • Zusatzleistungen und Benefits wie JobRad, Lebensarbeitszeitkonto, Mitarbeiterverpflegung mit gesunden Bio-Produkten sowie betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich
  • Unsere Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie die genossenschaftliche Zentralbank; darüber hinaus bieten wir sehr gute Sozialleistungen

Sie sind neugierig und wollen mehr erfahren?

Für Ihre Fragen stehen gerne zur Verfügung:
Dieter Lohr, Leitung Portfolio und Asset Management – 0941 4095-180
Alexandra Fischl, Leitung Personal – 0941 4095-350

Sie sind überzeugt?

Dann reichen Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Weiterbildungsbestätigungen) an karriere@ligabank.de ein. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung p. a. sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin an.