Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Key Account Manager Region Graz (m/w/d)

Sales Graz Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Weiterent­wicklung bestehender Key Accounts im Bereich Intralogistik
  • Neukundengewinnung zur Erweiterung des Kunden­portfolios
  • Vertriebskoordination für die Implementierung unserer Produkte in der Intra­logistik
  • Strategieentwicklung für Key Accounts auf Grundlage der globalen Vertriebs­strategie
  • Markt- & Wettbewerbsanalyse sowie Einführung neuer Produkte und Dienst­leistungen
  • Schnittstellenfunktion zu Vertrieb, Business Development, Industrie- und Produkt­management
  • Förderung der internationalen Vertriebs­aktivitäten mit Schwer­punkt Osteuropa
  • Koordination der Zusammen­arbeit mit externen Partnern, Kunden und dem Stamm­haus

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Ingenieur­wissenschaften (Elektrotechnik, Maschinen­bau, Mechatronik etc.) oder der Wirtschafts­wissenschaften (Betriebs­wirtschaft, Management, Wirtschafts­ingenieur) oder Ähnliches
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungs­bedürftiger Produkte, idealer­weise im Bereich der Intra­logistik
  • Fundierte Kenntnisse der Markt- und Wettbewerbs­struktur im Bereich Auto­matisierungs- und Elektro­technik
  • Erfahrung mit der erfolgreichen Umsetzung von anspruchs­vollen Wachstums­zielen sowie im methodischen Direkt­vertrieb mit CRM- und ERP-Systemen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungs­fähigkeiten sowie eine hohe Kunden­orientierung
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeits­weise und hohe Eigen­initiative
  • Hohe Flexibilität und Kommunikations­fähigkeit sowie Überzeugungs­stärke
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie hohe Reisebereit­schaft

Im Sinne des GIBG wenden wir uns an alle interessierten Bewerberinnen und Bewerber, unab­hängig von ihrer geschlecht­lichen Identität.

Was wir Ihnen bieten

  • Motivierendes Arbeitsumfeld bei einer neu gegründeten Landes­gesellschaft in Österreich in einem mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie-Unternehmen
  • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit
  • In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungs­wegen kann schnell viel bewegt und erreicht werden
  • Individuelle Einarbeitungs­programme und viel­fältige Entwicklungs­möglichkeiten
  • Arbeit vom Homeoffice aus
  • Attraktives Vergütungspaket, inklusive Pkw, auch zur privaten Nutzung

Wer sind die Sensor People

Über 60 Jahre Erfahrung haben Leuze zum Experten für innovative und effiziente Sensor- und Sicherheits­lösungen in der Automatisierungs­technik gemacht. Heute sorgen wir – rund 1.600 Sensor People weltweit – mit Neugier, Leiden­schaft und Entschlossen­heit für Fort­schritt und Wandel. Unser Antrieb ist der dauerhafte Erfolg unserer Kunden in einer sich ständig wandelnden Industrie. Durch unser breites und gleich­zeitig tief­greifendes Applikations-Know-how in den Branchen des Maschinen- und Anlagen­baus sind wir Sensor People unseren Kunden mit den unter­schiedlichsten Industrie­anforderungen ein kompetenter und flexibler Partner.

Ansprechperson
Vanessa Fuchs

Human Resources


Weitere Informationen unter www.leuze.de
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