LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch!

Wir suchen Sie als

HR Business Partner (m/w/d)
im Bereich Personal und Organisation am Standort Göppingen

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie agieren als kompetenter Berater (m/w/d) von Führungskräften und Mitarbeitern und steuern sämtliche HR-Aktivitäten Ihres Betreuungsbereiches über alle Hierarchieebenen hinweg
  • Sie planen und steuern den gesamten Rekrutierungsprozess
  • Sie erkennen rechtzeitig strategische Anforderungen Ihres Betreuungsbereiches und entwickeln organisatorische und prozessuale Lösungen
  • Sie setzen alle HR-Instrumente, Methoden und Richtlinien effektiv ein und arbeiten eng mit den Schnittstellen innerhalb der HR-Organisation zusammen
  • Sie sind zuständig für die stetige Weiterentwicklung der HR-Prozesse, Instrumente und Systeme sowie für die Mitarbeit bei HR-Projekten und begleiten Veränderungsprozesse

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt HR oder eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
  • Eine mehrjährige Berufserfahrung in operativen und strategischen HR-Prozessen, idealerweise in der Baubranche, sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Mitbestimmungsrecht
  • Hohe Sozial- und Beratungskompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine routinierte Gesprächsführung
  • Professionelles und sicheres Auftreten in Verbindung mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung
  • Hohe Integrität und Loyalität und hervorragende Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten
  • Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine
  • Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge
  • Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie
  • Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie
  • Ein Betriebliches Gesundheits­management
  • Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze
  • Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik
  • Eine große Auswahl an Corporate Benefits
  • Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier

Ihr Kontakt

LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG
Michaela Wüst-Ruhland
Leonhard-Weiss-Str. 2–3
74589 Satteldorf

P +49 7951 33-2256
www.leonhard-weiss.de

ID 3189