Trends und Traditionen, Kunst und Natur, historische Bauten und moderne Infrastruktur:
Der Landkreis Freising mit seinen schönen Isarauen und dem größten Hopfenanbaugebiet der Welt, der Hallertau, bietet viel für die Menschen, die hier leben. Und sie leben gern hier. Zudem ist unser Landkreis ein starker Wirtschaftsstandort für Unternehmen aller Größenordnungen, z.B. Weihenstephan und das Fraunhofer Institut. Wir im Landratsamt Freising sorgen mit mehr als 750 Mitarbeitenden dafür, dass das so bleibt. Entscheiden auch Sie sich für uns als attraktiven Arbeitgeber und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Menschen, die hier leben und arbeiten – engagiert, verantwortungsbewusst und bürgernah.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Sachgebiet 11 – Personal – eine
Sie sind unterstützend in den Bereichen Neueinstellungen (u.a. Anlage von Personalakten, Personalmeldungen, Datenpflege im PWS usw.), Personaländerungen (z.B. Nachtragsverträge, Arbeitszeitänderungen, Befristungen, diverse Genehmigungen u.v.m.) und Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen (z.B. Personalmeldung, Info Landrat, Bezügestelle und Zeiterfassung) tätig. Die oben genannten Tätigkeiten und Arbeitsschritte üben Sie je nach Zuständigkeit sowohl für Kreis- als auch Staatspersonal aus. Weiterhin arbeiten Sie der Personalsachbearbeitung bei diversen Kommunikationsaufgaben (z.B. Glückwunschschreiben, Meldeschreiben, diverse Einladungsschreiben, Datenschutzanfragen, Schriftverkehr mit der Regierung von Oberbayern, Personalaktenaufbereitung etc.) zu.
Des Weiteren übernehmen Sie teilweise die Planung und Koordinierung der Termine des Personalleiters und organisieren die Veranstaltungen / Termine (z.B. Auswahlgespräche, Jour fixes, SG-Besprechungen, Arbeitsgruppen, Abstimmungsrunden etc.).
Für nähere Auskünfte wenden Sie sich an den Personalleiter Herrn Ullmann (Tel. 08161 600-198).
Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 16.08.2022.
Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie hier.