Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Sachgebiet 41 – Umweltschutz, Abfall – einen
Als Leitung der Mülldeponie Marchenbach sind sie verantwortlich für die Nachsorgephase und initiieren erforderliche Maßnahmen. Sie fungieren mit Ihrem technischen Know-how als Unterstützung für die fachliche Leitung und das Team der kommunalen Abfallwirtschaft bei technischen Fragestellungen.
Das Amt der Abfallberatung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern füllen Sie eigenständig aus und beraten nach den Vorgaben der Abfallwirtschaftssatzung und der einschlägigen Gesetze. Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit, wie z.B. Pressemitteilungen oder Vorträge in Schulen.
Sie zeichnen sich für die Fortschreibung, Pflege und Exploration von Abfalldaten zuständig, die als Grundlage für Entscheidungsprozesse dienen, und erstellen selbstständig den jährlichen Bericht zur Abfallwirtschaft und die Abfallbilanz gegenüber der zuständigen übergeordneten Behörde. Ebenso sind Sie an der Weiterentwicklung des Abfallwirtschaftskonzepts des Landkreises mitbeteiligt. Zusammen mit der Verwaltung führen Sie stichprobenartige Kontrollen mit technischer Beratung durch (z.B. auf den Wertstoffhöfen).
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Sachgebietsleiter des Sachgebiets 41, Herrn Knauf (Tel. 08161 600-410), oder Frau Peterlik vom Sachgebiet 11 – Personal (Tel. 08161 600-529).
Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 29.06.2022.
Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie hier.