Mitarbeiter (m/w/d) für unser Medizincontrolling (Teilzeit CIRCA 24 Stunden)

Unsere Abteilung Medizincontrolling besteht aus circa 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der dezentralen Kodierung und im zentralen Medizincontrolling tätig sind. Gemeinsam sind sie das Bindeglied zwischen Ärzteschaft bzw. Pflege und dem Krankenhausmanagement und bilden somit eine Brücke zwischen Medizin und Ökonomie. Für den zentralen Bereich Medizincontrolling suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit circa 24 Stunden / Woche.

Mehr über die Arbeit der #kollegenmitherz finden Sie auf unserem Karriereblog www.barmherzige-bieten-zukunft.de .

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sicherung und Optimierung von Erlösen in Zusammenarbeit mit den Kodierfachkräften
  • Vorbereitung, Begleitung und Bearbeitung von MDK-Anfragen
  • Auseinandersetzung mit Leistungsträgern bei strittigen Forderungen
  • Zuarbeit und Begleitung beispielsweise im Rahmen des Berichtswesens und der Strukturprüfungen
  • Fachliche Anfragen von Kodierkräften, der Pflege und Ärzten

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. als medizinischer Fachangestellter (m/w/d)
  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Kodierassistent (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Medizincontrolling eines Akutkrankenhauses erforderlich
  • Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere ORBIS wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Des Weiteren identifizieren Sie sich mit den Werten und Zielsetzungen eines katholischen Krankenhauses.

Wir bieten mehr!

Unsere rund 950 Mitarbeitenden schätzen das familiäre und herzliche Mit­einander in unserer Dienst­gemeinschaft. Zugleich profitieren sie von den Vor­teilen eines starken Krankenhaus­verbunds.

Wir bieten neben einem Anstellungs­verhältnis auf der Basis der AVR-Caritas unter anderem

  • Einen unbefristeten Dienstvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Kinderzulage
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige materielle und immaterielle Zusatzleistungen
  • Ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen

Als familienfreundlicher Arbeitgeber kennen wir (fast) alle Arbeitszeit­modelle und unterstützen berufs­tätige Eltern mit kostenloser Kinder­betreuung in den Sommerferien sowie am Buß- und Bettag. Sollten Sie für die Anstel­lung bei uns umziehen müssen, ist eine kurz­fristige Unter­bringung in unserem Wohnheim möglich.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns über aussagekräftige Unterlagen von Bewerbern jeglichen Geschlechts. Amelie Koller und Axel Buchheit (09431 52-1130 / -1131) aus der Personalabteilung helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Button „Direkt bewerben“.

Vorteil für Sie: Ihre Bewerbung kann zügiger bearbeitet werden. Im technischen Ausnahme­fall oder für Rückfragen erreichen Sie uns auch unter bewerbung@barmherzige-schwandorf.de (Dokumente ausschließlich als PDF-Datei). Sollten Sie uns Ihre Bewer­bung per Post zusenden, bitten wir um Ihr Ver­ständnis, dass wir Unterlagen und Bewerbungs­mappen nicht zurückschicken können.

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