Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir ab sofort einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll-Spezialisten (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit

Das haben Sie vor:

  • Verantwortung übernehmen: Sie führen selbstständig, eigenverantwortlich und termingerecht die Entgeltabrechnung mit DATEV durch
  • Schnittstelle: Sie übernehmen die Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten Sachverhalten, das Erstellen von Bescheinigungen, Reports und Statistiken sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden
  • Hilfestellung: Sie beraten unsere Mitarbeiter*innen sowie unsere Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und steuerrechtlichen Fragen sowie zu unseren freiwilligen Leistungen
  • Kreativ sein: Aktive Mitgestaltung der kontinuierlichen Weiterentwicklung abrechnungsrelevanter Prozesse sowie diesbezügliche Mitarbeit an der Einführung unserer neuen Personalsoftware „Personio“

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann [m/w/d], Steuerfachangestellter [m/w/d]), wünschenswert mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung, bestenfalls mit DATEV
  • Fachexpertise: Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in allen gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Verlässlichkeit: Eine verantwortungsbewusste, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
  • Loslegen: Strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise sowie Hands-on-Mentalität
  • Teamplayer (m/w/d): Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken

Das bieten wir:

  • Work-Life-Balance: Wir bieten eine zeit­gemäße und familien­freundliche Arbeits­gestaltung mit einer 38-Stunden-Woche (bei Vollzeittätigkeit) und Gleitzeit
  • Mobiles Arbeiten: Auf Wunsch können Sie bis zu drei Tage in der Woche von zu Hause aus arbeiten
  • Familienengagement: Bei uns gibt es umfang­reiche Sozial­leistungen, z.B. Kinder­betreuungszuschuss, externer Familien­service u.v.m.
  • Sicherheit: Wir bieten ein wert­schätzendes Arbeits­umfeld mit echtem Teamgeist und ein auf Dauer angelegtes Anstellungs­verhältnis
  • Erholung: Sie haben 30 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich an Faschings­dienstag, Heiligabend und Silvester frei
  • Vergütung: Sie erhalten eine leistungs­gerechte tarifliche Bezahlung zuzüglich Fahrtkosten­zuschuss, Essens-, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Starthilfe: Sie bekommen eine umfang­reiche Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungen, Trainings und Coachings für Ihre ganz persönliche Weiterentwicklung

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese schicken Sie bitte an Frau Belma Hamzagic – bewerbung@ks-auxilia.de.

Mehr Infos zum Unternehmen:

Bei uns finden Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit klaren Grund­sätzen, ein breites Themens­pektrum, anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Gestaltungs­freiheit und ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie Ihr gesamtes Fachwissen und Ihr Potenzial ausbauen können. Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung sind uns wichtig. 

Der seit 1935 bestehende KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. ist mit über 680.000 Mit­gliedern einer der großen Automobil­clubs in Deutschland. Die Rechtsschutz­produkte der AUXILIA gewinnen aufgrund von Leistung und Preis regel­mäßig Rankings und Ver­gleiche. Der Vertrieb erfolgt über Makler und Mehrfachagenten, die dezentral von unseren acht Bezirks­direktionen betreut werden. Seit mehreren Jahren liegt unser Wachstum deutlich über dem Markt­durchschnitt.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Bewerber­daten­schutz:
https://www.ks-auxilia.de/unternehmen/impressum/datenschutz.html.

KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. Automobilclub
AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG
KS Versicherungs-AG

Personalabteilung • Frau Belma Hamzagic
Tel.: 089 53981-119 • www.ks-auxilia.de