Die KDS Kompressoren- und Druckluftservice GmbH ist ein Tochterunternehmen der Atlas Copco Gruppe in Deutschland und agiert als Händlerpartner für die Sparte Drucklufttechnik lokal vor Ort.
Auf dem Gebiet der Drucklufttechnik bieten wir Beratung, Verkauf und Service aus erfahrener Hand. Wir planen neue Druckluftstationen und übernehmen die Installation, Wartung und Reparatur. An Ort und Stelle beraten wir unsere Kunden, ermitteln den genauen Luftbedarf und arbeiten die auf den Kunden individuell zugeschnittene Problemlösung aus.
Servicetechniker:in (w/m/d) Kompressoren im Außendienst Großraum Hamburg / Lübeck
Liebe:r Bewerber:in,
wir suchen dich für unserer bestehendes Serviceteam als Servicetechniker:in (w/m/d) Kompressoren im Außendienst. Dein Wohnort sollte sich im Großraum Lübeck, im Kreis Stormarn oder im Nordosten von Hamburg befinden.
Im Rahmen deiner Tätigkeit erhältst du einen Transporter und ein Tablet, mit denen du deinen Arbeitstag von unserer Niederlassung aus startest und zu unseren Kunden in deiner Region fährst (Umkreis ca. 150km).
Deine Aufgaben
Der Job bei DTN macht Spaß, weil du ...
- zunächst einige Wochen gemeinsam mit einem erfahrenen Mentor zu unseren Kunden fährst.
- die Arbeit an unseren Kompressoren kennenlernst.
- nicht nur deine Kenntnisse im Bereich der Mechanik oder Elektrik einbringst und erweiterst, sondern auch lernst, unsere Maschinen selbstständig zu reparieren, zu warten und instand zu halten.
- im engen Kontakt zum Kunden stehst und langfristige Beziehungen aufbaust.
Was solltest du mitbringen?
Wir passen perfekt zusammen, wenn du ...
- Eigeninitiative, Flexibilität und Kundenorientierung mitbringst.
- eine technisch-gewerbliche Ausbildung (zum Beispiel als Mechatroniker:in, Elektriker:in, Mechaniker:in) abgeschlossen hast.
- einen Pkw-Führerschein der Klasse B besitzt.
Lass uns gemeinsam herausfinden, ob du nicht nur zu unserer Position Servicetechniker:in (w/m/d) Kompressoren im Außendienst Großraum Hamburg / Lübeck, sondern auch zu unseren Unternehmenswerten passt. Bei uns steht nicht nur die Arbeit, sondern auch das kollegiale Miteinander im Fokus.
Das macht uns besonders
Wir bieten dir folgende Benefits:
- Modernes Arbeitsumfeld: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln wie bspw. Tablets
- Hochwertige Arbeitsmittel: Ausstattung mit dem Werkzeug, der Messtechnik und der Arbeitskleidung, die du benötigst
- Entwicklungsmöglichkeiten: Anbindung zum Atlas Copco Konzern mit eigener Academy und internationalen Karrieremöglichkeiten
- Top-Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine private Unfallversicherung, ein Betriebsarzt sowie Mitarbeiterunterstützungsprogramme sind für uns selbstverständlich
- Rundum-sorglos-Paket: Unbefristeter Anstellungsvertrag und eine familienfreundliche Unternehmenskultur
- Extravergütung: Für eventuell anfallende Übernachtungen und die freiwillige Teilnahme an einer Rufbereitschaft
- Teamspirit: Flache Hierarchien, Duz-Kultur und Teambuilding-Maßnahmen sowie Feiern unserer Erfolge auf Mitarbeiterevents
- Fitnesslevel: Zuschüsse für Sportaktivitäten und Jobrad
- Buddyprogramm: Mentorship in deiner Einarbeitungsphase mit umfangreichem Einarbeitungsplan
- Profitable Mitarbeiterangebote: Kooperation mit Corporate Benefits für Rabatte bei Angebotspartnern
- Diversity: Wir freuen uns über Bewerber:innen, die zur Vielfalt und Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen.
Werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
Neugierig geworden?
Der Bewerbungsprozess umfasst zwei Gespräche. Das erste findet mit mir, deinem zukünftigen Vorgesetzten, statt. Bei dem zweiten Gespräch lernst du dann unseren Geschäftsführer kennen. Da wir ein schwedisches Unternehmen sind, leben wir die Duz-Kultur – auch bei unseren Vorstellungsgesprächen. Wenn alles passt, vergehen zwischen dem ersten Bewerbungsgespräch und der Erstellung deines Arbeitsvertrages in der Regel 3–4 Wochen.
Wenn du möchtest, kannst du mich gerne vor deiner Bewerbung anrufen, um noch offene Fragen zu klären und einen ersten Eindruck von uns zu bekommen.