Seit 60 Jahren ist die Karl Rieker GmbH & Co. KG die führende Gesellschaft einer internationalen Firmengruppe, die Bekleidungstextilien entwirft, weltweit produziert und an renommierte internationale Handelshäuser liefert. Wir sind Mitglied der Business Social Compliance Initiative (BSCI) und GOTS-zertifiziert. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten
MITARBEITER PROJEKT- UND AUFTRAGSABWICKLUNG (M/W/D)

Im Rahmen der Auftragsprojekte stehen Sie gleichermaßen mit dem Kunden, deren Speditionen und dem Einkauf im Austausch. Sie pflegen eine stetige Kommunikation zu unseren Lieferanten und Einkaufsbüros vor Ort in Fernost. Intern arbeiten Sie eng mit unserem Produktmanagement und Key Account zusammen. Sie begleiten das Produkt vom Auftrag bis zur Auslieferung bzw. Zustellung des Kunden.
Ihre Aufgaben:
- Vorgabe zur Akkreditiveröffnung in Zusammenhang mit dem Auftrag
- Sicherstellung der Einhaltung aller vertraglich festgelegten produktionstechnischen Prozesse, Timelines und Anforderungen
- Überwachung des kompletten Lieferprozesses bis zur Zustellung beim Kunden
- Kommunikation mit den Kunden in Bezug auf Auftragsdetails, -deadlines etc.
- Intensive Pflege der internen und externen EDV-Systeme
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Prüflaboren
Ihr Profil:
- Berufserfahrung im Bereich der textilen Auftragsabwicklung
- Gute Englischkenntnisse
- Routinierter Umgang mit gängigen Office-Programmen
- Flexibilität, Organisationsgeschick und Leidenschaft für textiles Arbeiten