Stepstone headerbild

Stellvertretender Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung – Freiburg (m/w/d)

Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kund*innen den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbei­tenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Bau­finan­zierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauens­voller Zusammen­arbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – unter­einander und zu unseren Kund*innen. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professio­nalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.

Starte durch im Vertrieb Geschäftsstellen.

Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Als Gesicht zu unseren Kundinnen und Kunden im persön­lichen Gespräch vor Ort oder manchmal auch per Video? Genau das können wir dir bieten: Bei uns übernimmst du in unseren selbst­ständig geführten Geschäfts­stellen in kleinen Teams eine tragende Rolle.

Was dich als Wohntraumerfüller*in erwartet:

  • Du bereitest dich als stellvertretender Geschäfts­stellen­leiter (m/w/d) langsam auf die Aufgaben eines selbstständigen Geschäfts­stellen­leiters (m/w/d) vor und übernimmst peu à peu immer mehr verant­wor­tungs­volle Aufgaben.
  • Du führst Mitarbeitende und entwickelst das Team weiter, beispiels­weise durch Coaching, weil Mitarbeiter­führung und zufriedene Mitarbeitende für dich essenzielle Erfolgs­faktoren sind.
  • Du bringst dein Vertriebstalent ein, um Kunden und Banken zusammen­zubringen sowie maßgeschneiderte Lösungen zu gestalten, was die Geschäfts­stelle erfolgreich macht.
  • Du blickst über den Tellerrand hinaus und schaffst es, neue regionale Bankpartner anzubinden, wodurch du dein Zuträger­netzwerk kontinuierlich erweiterst.

Das bringst du als Wohntraumerfüller*in mit:

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL oder Immobilien­wirtschaft bzw. eine erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbildung im Finanz­dienst­leistungs­bereich, z. B. als Bankkaufmann / Bürokaufmann / Versicherungskaufmann / Immobilienkaufmann (m/w/d).
  • Du konntest erste fachliche sowie disziplinarische Führungs­verantwortung im Vertriebsumfeld sammeln und bringst mehrjährige praktische Erfahrung in der Bau­finanzierungs­beratung von Endkunden mit.
  • Du liebst es, unternehmerisch zu denken wie auch zu handeln, und eine hohe Vertriebs-, Kunden- sowie Service­orientierung ist für dich selbstverständlich.
  • Du hast Spaß daran, eine Geschäftsstelle in all ihren Facetten auf- bzw. auszubauen und den Willen, eine langfristige Partnerschaft mit der Interhyp Gruppe einzugehen.

Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? Bitte bewirb dich auch dann bei uns. Vieles kannst du während der Arbeit bei uns dazulernen. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? Im Rahmen deines Bewerbungs­prozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.

*Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, jeglicher Nationalität sowie ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.

Darum können wir dich für uns begeistern:

Diese Benefits erwarten dich bei uns.

  • Flexibilität / Home-Office
    Freue dich auf ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeits­zeiten. So kannst du dein berufliches und privates Leben optimal gestalten.
  • Kultur und Miteinander
    Unsere einzigartige Unternehmens­kultur, gepaart mit regel­mäßigen Firmen- und Team­events, schaffen ein inspi­rie­rendes Umfeld für Zusammen­arbeit sowie Netzwerken.
  • Vertriebsunterstützung
    Konzentriere dich auf das, was du am besten kannst! Bei uns im Vertrieb musst du keine Zeit mit der Kunden­akquise ver­schwen­den. Statt­dessen kannst du dich voll und ganz darauf konzen­trieren, unseren bestehenden Kunden erst­klassigen Service zu bieten.
  • Weiterentwicklung
    Mit zahlreichen Online-Kursen unter­stützen wir deine persön­liche wie auch fachliche Ent­wick­lung. Zusätzlich erhältst du ein Training-on-the-Job durch sehr erfahrene Kolleg*innen.

Die Interhyp Gruppe als Arbeitgeber

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen und ihre individuellen Stärken entfalten können: Wir leben Offenheit, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt. Dabei entwickeln wir uns ständig weiter, wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig.

Wir helfen dir gerne weiter.

Ansprechpartner*in

Thomas Guttke
Leiter Geschäftsstellen Region Mitte
E-Mail: Thomas.Guttke@interhyp.de
Tel.: +49 (621) 490705145

Wir haben dein Interesse geweckt?