Mit rund 4.200 Beschäftigten welt­weit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Zu der inter­nationalen Unter­nehmens­gruppe gehören 33 Gesell­schaften und die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Business-Units arbeiten mit Engage­ment und hoher Leistungs­bereitschaft, um weltweit eine unter­nehmerische Erfolgs­geschichte zu schreiben.

Um den Erfolgskurs fortzusetzen, suchen wir am Standort Zirndorf zum nächstmöglichen Termin einen

Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m|w|d)

Aufgaben­bereiche:

  • Unterstützung im Bereich der Unter­nehmens­kommunikation
  • Erstellung von Inhalten sowohl für interne als auch für externe Medien
  • Regelmäßiger Austausch und Zusammen­arbeit mit internen und externen Ansprech­partnern sowie mit Kommunikations­verant­wort­lichen von Gesell­schaften der Horst Brandstätter Group
  • Umsetzung von gezielten Maßnahmen zur Verbesserung der Außen­wirkung und Sicht­barkeit unserer Marken sowie der Unter­nehmens­gruppe
  • Content-Management für die Business-Units PLAYMOBIL und LECHUZA

Bewerber­profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder vergleich­bare Qualifikation
  • Berufserfahrung in vergleich­barer Position ist wünschens­wert
  • Strukturierte Arbeits­weise sowie Organisations­geschick
  • Kommunikations­stärke, Team­fähig­keit und Engagement
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen
  • Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung und Sonder­zahlungen
  • Vielseitiges, inter­essantes Aufgaben­gebiet
  • Gründliche Einarbeitung in Ihr Tätigkeits­feld
  • Initiativen zur Gesundheits­förderung