Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpezialisten (m/w/d) Softwaresupport
Wir sind
Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,8 Mrd. EUR.
DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie.
Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m.
Telefonischer Softwaresupport für unsere Kautionssoftware: Wir geben Ihnen keine Gesprächsdauer vor. Bei uns stehen eine qualitativ hochwertige Beratung und Betreuung unserer Kunden im Vordergrund
Qualifizierte Beratung unserer Kunden und Kundenberater bezüglich spezifischer Fragestellungen zu unserer Kautionssoftware und unserem Produkt Kautionsservice
Freischaltung von Kunden für die Softwarenutzung inklusive der Bearbeitung komplexerer Aufgaben
Mitarbeit bei der Einführung neuer Softwarefunktionen
Durchführung von Softwareschulungen / Webinaren für unsere Kunden (online und beim Kunden vor Ort) sowie intern für Kollegen
Begleitung der Vertriebsmitarbeiter zu Beratungsgesprächen und Kundentagen / Veranstaltungen (bei Bedarf)
Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer hauseigenen Kautionssoftware
Ihr Profil
Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Relevante Praxiserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet ist wünschenswert, idealerweise im Anwendersupport oder in der Kundenberatung
Eine hohe Softwareaffinität und ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
Eine offene, kommunikative Persönlichkeit in Verbindung mit einem selbstbewussten Auftreten
Ein freundlicher, professioneller und geduldiger Umgang mit Kunden im telefonischen sowie persönlichen Gespräch
Eine serviceorientierte, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise