Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Werbung
für unsere Abteilung Marketing und Vertriebssteuerung
Wir sind
Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. EUR.
DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m.
Wir bieten Ihnen
Mobiles Arbeiten
39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage
Flexible Arbeitszeit
Fahrtkostenübernahme im gesamten MVV-Netz, vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
Firmenveranstaltungen
Und vieles mehr
Ihre Aufgaben
Entwicklung und Produktion von Werbematerialien der verschiedensten Art wie Werbegeschenke, Flyer, Visitenkarten. Beschaffung und Verteilung dieser sowie Führung von Inventur- und Nachweislisten
Entwicklung, Erarbeitung, Gestaltung, inklusive Content-Erstellung, von Print- und E-Mailings sowie deren Durchführung und Nachbearbeitung
Durchführung von internen und externen Kundenveranstaltungen sowie Mitarbeiterevents
Budgetverantwortung für den Zuständigkeitsbereich, inklusive Planung, Controlling, Reporting, ebenso wie die Selektion externer Dienstleister unter Berücksichtigung von Kosten, Nutzen und Eignung
Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Dienstleistern und internen Fachabteilungen
Mitarbeit bzw. Übernahme von Projekten im Rahmen weiterer PR- und Marketingaktivitäten mit dem Ziel der Kundenbindung / Kundengewinnung – beispielsweise die Pflege und Entwicklung unserer Homepage
Ihr Profil
Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Werbung in einer Agentur oder in einem Dienstleistungsunternehmen
Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, CRM- und E-Mail-Automation-Tools, erste Erfahrung mit CMS von Vorteil sowie erprobt im Projektmanagement
Hohe Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit ebenso wie ein hohes Maß an Kundenorientierung, Zielgruppenverständnis und vertriebsorientiertem Denken
Hands-on-Mentalität mit einer sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsweise