Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemein­sam an einer kinder­freund­lichen Welt. Wir stehen für: Spiel­wiese statt Still­stand, bleibende Werte statt schneller Trends und beste Ent­wicklungs­möglich­keiten – beruflich wie persönlich. Gestalten Sie gemein­sam mit uns die Zukunft für Kinder.
Willkommen auf dem Playground der HABA FAMILYGROUP!

Zur Verstärkung unserer Personal­abteilung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

HR Business Partner (m/w/d)

Bad Rodach Vollzeit Unbefristet

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Das möchten wir mit Ihnen. Und Ihre Aufgaben sind so anspruchs­voll wie abwechs­lungsreich:

  • Als HR Business Partner (m/w/d) beraten Sie unsere Führungs­kräfte und Mitarbeitenden zu allen personal­wirtschaftlichen Frage­stellungen innerhalb eines definierten Betreuungs­bereiches
  • Zudem unterstützen und beraten Sie die Führungs­kräfte in allen arbeits­rechtlichen, organisa­torischen und personal­relevanten Fragen sowie bei der Umsetzung von Organisa­tions­veränderungen
  • Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Durch­führung des Recruitings von der Bedarfs­klärung bis zur Einstellung
  • Die Vorbereitung von regelmäßigen Personal­aktivitäten, wie der Personal­kosten­planung, strategischen Personal­terminen o.Ä., gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Auch die Übernahme von diversen Personal­projekten sowie die aktive Mitarbeit bei der Optimierung unserer personal­wirtschaftlichen Prozesse sind wichtige Bestandteile der täglichen Arbeit

Bei uns finden Ihr Wissen, Ihre Talente und Ihre Ideen die passende Spiel­wiese. Ihr neuer Job er­fordert u.a.:

  • Abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufs­ausbildung mit Zusatz­qualifikation zum Personal­fach­kaufmann (m/w/d) mit circa fünf­jähriger Berufs­erfahrung in der Personal­betreuung eines mittel­ständischen Unternehmens
  • Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht
  • Souveränes und positives Auftreten mit ausgeprägter Kommunikations- und Beratungs­kompetenz sowie Dienst­leistungs­mentalität
  • Kooperativer und teamorientierter Arbeits­stil mit einem hohen Maß an Eigen­initiative
  • Organisationstalent und die Fähigkeit zum bereichs­über­greifenden Denken

    Wir bringen nicht nur Kinder­augen zum Leuchten, sondern auch Mitarbeiter:innen-Herzen zum Hüpfen. Denn wir bieten Ihnen Vorteile, die nur ein sehr erfolg­reiches Familien­unter­nehmen mit nach­haltiger Ausrichtung bieten kann. Zum Beispiel:

  • Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmens mit nach­haltiger Ausrichtung
  • Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs­geld, Erfolgs­beteiligung und Mitarbeiter­rabatte, sowie maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten
  • Mobiles Arbeiten bis zu 50% und flexible Arbeits­zeit­modelle sowie 30 Tage Urlaub
  • Soziale Verant­wortung durch unser betrieb­liches Gesundheits­management und ein firmen­eigenes Kinder­haus für Kinder von 0 bis 6 Jahren

Das Ganze hört sich gut für Sie an?

Schicken Sie uns Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühest­möglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung über unsere Karriere­seite:

Haben Sie noch Fragen?

Dann freuen sich unser Recruiting-Team sowie die zuständige HR Business Partnerin Vera Kneuer über Ihren Anruf:
+49 9564 929-2222