Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemein­sam an einer kinder­freund­lichen Welt. Wir stehen für: Spiel­wiese statt Still­stand, bleibende Werte statt schneller Trends und beste Ent­wicklungs­möglich­keiten – beruflich wie persönlich. Gestalten Sie gemein­sam mit uns die Zukunft für Kinder.
Willkommen auf dem Playground der HABA FAMILYGROUP!

Zur Verstärkung unseres Teams Sales Area South & Austria suchen wir für die Region Niederbayern mit Randgebieten (z.B. Cham, Eichstätt, Freising, Ingolstadt, Pfaffenhofen a.d. Ilm, Regensburg) zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

Gebietsmanager / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Süddeutschland Vollzeit Unbefristet

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Das möchten wir mit Ihnen. Und Ihre Aufgaben sind so anspruchs­voll wie abwechs­lungsreich:

  • Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Betreuung unserer Bildungs­kund:innen in den jeweiligen Einrichtungen sowie der zuständigen Architekt:innen, Beschaffungs­ämter und Spitzen­stellen der kommunalen und kirchlichen Verwaltungen
  • Zudem liegen die Neu­kunden­akquise sowie die Förderung der lang­fristigen Geschäfts­entwicklung durch Aufbau und Pflege von Kontakten bei den relevanten Stellen in Ihrem Fokus
  • Weiterhin führen Sie eine lückenlose und zeitnahe Bericht­erstattung zu den einzelnen Verkaufs­chancen im CRM-System
  • Sie beraten unsere Kund:innen und erarbeiten gemeinsam Einrichtungs­planungen und Bildungs­konzepte
  • Auch die Vorbereitung aller notwendigen Informationen für die Angebots­erstellung, Auftrags­abstimmung und Klärung mit den Kund:innen gehört zu Ihren Aufgaben
  • Wichtig sind zudem eine enge Abstimmung und Zusammen­arbeit mit den Innendienst-Teams

Bei uns finden Ihr Wissen, Ihre Talente und Ihre Ideen die passende Spiel­wiese. Ihr neuer Job erfordert u.a.:

  • Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im Außendienst
  • Technisches Verständnis im Bereich Möbel / Einrichtung, bestenfalls mit Erfahrung in der Einrichtungs­planung, sowie entsprechendes räumliches Vorstellungs­vermögen
  • Hohes Maß an Kunden­orientierung sowie Freude an lösungs­orientierter Beratung
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch
  • Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie CAD-Planungssoftware
  • Wohnort und Lebens­mittelpunkt im Vertriebs­gebiet sowie Reise­bereitschaft

    Wir bringen nicht nur Kinder­augen zum Leuchten, sondern auch Mitarbeiter:innen-Herzen zum Hüpfen. Denn wir bieten Ihnen Vorteile, die nur ein sehr erfolgreiches Familien­unter­nehmen mit nach­haltiger Ausrichtung bieten kann. Zum Beispiel:

  • Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmens mit nach­haltiger Ausrichtung sowie leistungs­orientiertes Gehalts­modell inklusive eines neutralen Firmen­wagens, auch zur privaten Nutzung
  • Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs­geld, Erfolgs­beteiligung und Mitarbeiter­rabatte sowie maßge­schneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten
  • Homeoffice von 100% und flexible Arbeits­zeit­modelle sowie 30 Tage Urlaub
  • Soziale Verant­wortung durch unser betrieb­liches Gesundheits­management

Das Ganze hört sich gut für Sie an?

Schicken Sie uns Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühest­möglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung über unsere Karriere­seite:

Haben Sie noch Fragen?

Dann freuen sich unser Recruiting-Team sowie die zu­ständige HR Business Partnerin Carina Haack über Ihren Anruf
+49 9564 929-2222