Goldhofer

header

Was im Jahre 1705 als Schmiede begann, ist heute ein weltweit operierendes Unter­nehmen mit weit­reichender Er­fahrung und großer Inno­vations­kraft. Täglich schmieden wir Pläne für äußerst robuste und intelligente Transport­lösungen im Schwer­last‑ und Spezial­transport – auf der Straße, offroad oder am Flug­hafen. Mit unserer Lösungs­orientierung bewegen wir – egal wie lang, wie schwer oder wie kompliziert! Als leistungs­fähiger Global Player sind wir ge­mein­sam stark, denn wir haben eine starke Ge­schichte.

Wir sind Goldhofer – Das Original.

Werden Sie Teil eines starken, motivierten und inno­vativen Teams am Stand­ort Memmingen und bewerben Sie sich jetzt als

Fachinformatiker m/w/d (Systemintegration) im IT‑Helpdesk / IT‑Support

Ihre Aufgaben:

  • Sie über­nehmen den First- und Second-Level-Support für unsere internen und externen An­wender und be­arbeiten Störungen und Service­anfragen.
  • Sie haben die Ver­ant­wor­tung für die Be­schaffung, Installation, Kon­fi­gu­ra­tion und Wartung von Hard­ware (z. B. PCs, Note­books, Drucker) sowie Software (Betriebs­systeme, Office-An­wen­dungen, spezielle Tools).
  • Sie administrieren Windows- und Linux-Systeme mit Hilfe von UEM-Tools und unter­stützen bei der Pflege von Netz­werk­komponenten (Benutzer­ver­waltung, Rechte­vergabe, Netz­werk­frei­gaben).
  • Sie nehmen am wechselnden Bereit­schafts­dienst außer­halb der regulären Arbeits­zeiten teil.
  • Sie beraten und schulen An­wender hin­sicht­lich Best Practices und System­nutzung.
  • Sie analysieren Fehler­bilder und lösen Probleme mit­hilfe von Ticket­systemen, Remote-Tools und Monitoring-An­wendungen.

Ihre Qualifikation:

  • Ab­ge­schlos­se­ne Aus­bildung als Fach­informatiker m/w/d für System­integration oder eine ver­gleich­bare Qualifikation
  • Mehrjährige Er­fahrung im IT-Helpdesk oder im tech­ni­schen Support
  • Grund­legende Kennt­nisse in Windows- und Linux-Betriebs­systemen sowie Basis­wissen im Bereich Netz­werk (TCP/IP, LAN, WLAN)
  • Erfahrung im Umgang mit Ticket­systemen, Remote-Tools und idealer­weise Monitoring-Lösungen
  • Hohe Kunden- und Service­orientierung
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Problem­analyse und -lösung
  • Selbst­ständige, strukturierte und sorg­fältige Arbeits­weise
  • Kommunikations­fähig­keit sowie Freude an der Team­arbeit
  • Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Spannende und ab­wechs­lungs­reiche Tätig­keit mit fach­licher und per­sön­licher Weiter­ent­wick­lung in einem mittel­ständischen Unter­nehmen
  • Leistungs­gerechte Ver­gütung und attraktive Sozial­leistungen eines tarif­ge­bundenen Unter­nehmens (Metall- und Elektro­industrie) inklusive Urlaubs- und Weih­nachts­geld sowie weiterer tarif­licher Sonder­zahlungen
  • Gute Ver­ein­bar­keit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits­zeiten und 35-Stunden-Woche
  • Aus­reichende Erholung durch 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Bezuschusste Kantine
  • Bezuschusstes Fahr­rad­leasing
  • SpenditCard
  • Umfang­reiche Weiter­bildungs­programme
  • Firmen­events wie Weih­nachts­feier, Familien­tag, Sommer­fest
  • Sicheren Arbeits­platz in einer wert­orien­tier­ten Unter­nehmens­kultur

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie eine verantwortungs­volle Aufgabe in einem modernen und schlag­kräftigen Unter­nehmen reizt, bitten wir um Ihre Online­bewerbung mit aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen, Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung und dem frühest­möglichen Eintritts­termin.

Make it your mission!

Hier bewerben!


www.goldhofer.com