Aufgaben
- Identifikation von Optimierungspotenzialen für unser GOLDBECK-ERP-Template im Bereich Logistik und Baustellenmanagement
- Konzeption, Testing und Implementierung von weiteren Funktionalitäten für das GOLDBECK-ERP-Template
- Mitarbeit am Rollout unseres ERP-Systems in den GOLDBECK-Werken
- Erstellung von Trainingskonzepten und -dokumenten sowie Schulung von Key-Usern mit dem Ziel „Hilfe zur Selbsthilfe“
- Second-Level-Support für unsere Fachbereiche (First-Level-Support übernehmen unsere Key-User)
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium in den Bereichen Logistik, Prozessmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit entsprechender Praxiserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Praktische Erfahrungen in der Konzeption und Einführung von ERP-Systemen im Bereich Logistik, Materialwirtschaft oder Qualitätssicherung
- Spaß an der Analyse, Etablierung und Optimierung von Prozessen sowie der Umsetzung mit einem modernen ERP-System
- Hohe Affinität für den Umgang mit IT / Software (Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich!)
- Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität mit Freude am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten
- Gelegentliche Reisebereitschaft in unsere GOLDBECK-Werke in Deutschland und Europa
- Sicherer Umgang mit der englischen Sprache (mind. B2)
Mehr als nur ein Arbeitgeber
Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK