Aufgaben
- Definition bereichsspezifischer Jahresbudgets (Personalkosten, Gemeinkosten, Projektbudgets, …) in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und Führungskräften
- Harmonisierung des Projekt-Controllings und Unterstützung der Führungskräfte in der kaufmännischen Projektsteuerung
- Ausgestaltung, Implementierung und Anwendung kaufmännischer Tools und KPIs
- Mitwirkung bei Einkaufsprozessen, Begleitung von Verhandlungen sowie Prüfung von Lieferantenverträgen
- Erstellung regelmäßiger kaufmännischer Reports für die Geschäftsführung und Führungskräfte der GOLDBECK Technologies GmbH
- Identifikation, Beantragung, Verwaltung und Reporting von öffentlichen F&E-Fördermitteln
Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem industrie- bzw. technologieorientierten Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse im Controlling, in der Budgetierung, Ressourcenverwaltung sowie im Projektmanagement
- Sicherer Umgang mit kaufmännischer Software und den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit, gepaart mit hoher Schnittstellenkompetenz
- Strukturierte, projektorientierte und eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mehr als nur ein Arbeitgeber
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