Aufgaben
- Termingerechte und kostenoptimale Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie von technischen Zukaufteilen
- Koordination von logistischen Prozessen
- Operativer Einkauf von Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen sowie die damit einhergehende Rechnungsprüfung einschließlich Kontierung
- Durchführung von Verhandlungen sowie Umsetzung von Rahmenverträgen
- Optimierung und Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse
- Mitarbeit an verschiedenen Projekten sowie kaufmännischen Tätigkeiten im Zentraleinkauf
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel bzw. zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich der Disposition im produzierenden Gewerbe
- Kommunikationsstärke in Verbindung mit Planungsvermögen
- Strukturierte sowie gewissenhafte und exakte Arbeitsweise
- Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets und der gängigen ERP-Systeme
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mehr als nur ein Arbeitgeber
Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK