G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.500 Beschäftigten in 33 Ländern.
Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie?

Für unseren neuen Bereich Corporate Brand Communications suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Digital Communications Manager (m/w/d)

in Vollzeit an unserem Standort in München

Stellen-ID: 10801

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites, Corporate Publishing sowie Social-Media-Plattformen
  • Kompetenter Ansprech- und Sparringspartner (m/w/d) für Beratung und Unterstützung der globalen und lokalen Teams in der Umsetzung von digitalen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, oder als verantwortungsvolle Schnittstelle zwischen den verschiedenen Business Units und dem Team Digital Marketing & Communications
  • Aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung unserer globalen Strategie Digital Marketing & Communications; qualitätssichernde Rolle im Team Digital Marketing & Communications und Einbringung der eigenen Expertise
  • Betreuung unserer SEO-Maßnahmen und Steuerung der damit verbundenen Agenturen
  • Kontinuierliche Bewertung, Optimierung und Automatisierung bestehender CRM- und Marketing-Automation-Initiativen
  • Betreuung unseres Content-Management-Systems, Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und die Standardisierung von Prozessen
  • Strategische Positionierung der Geschäftsführung und des Managementteams von G+D in unseren Social-Media-Kanälen (Priorität: LinkedIn)
  • Entwicklung, Aufbau und anschließende Betreuung eines globalen Social-Ambassador-Programms für einflussreiche G+D-Stakeholder in unserer Branche
  • Souveräne Reaktion im Fall von Kommunikationskrisen und schnelle interne Abstimmung einer Reaktion mit den relevanten Stakeholdern
  • Aussteuern von externen Partnern, z. B. Agenturen, externen Mitarbeitern, Werkstudenten, Praktikanten

Ihr Profil:

  • Idealerweise mindestens fünf bis acht Jahre Berufserfahrung in Kommunikations- oder Marketingabteilungen in Unternehmen oder Agenturen mit nachweisbarer Erfahrung und Spezialisierung im Digital Marketing
  • Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Bereichen
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis insbesondere in Bezug auf Onlinemarketing und Social Media mit langjährigem Know-how zu soziale Plattformen (LinkedIn / Twitter / Facebook / Instagram)
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen CMS-Systemen, Adobe Suite, Social-Media-Management-Tools und Marketing-Automation-Tools (bestenfalls TYPO3, HubSpot, dirico)
  • Souveränes Digital Marketing: Traffic, Targeting, Conversions, SEO, SEA und Google Analytics sind deine treuen Begleiter
  • Idealerweise erste Erfahrung in HubSpot und Searchmetrics
  • Erfahrung beim Aufbau eines firmeninternen Netzwerks und starke Teamfähigkeit
  • Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Pragmatismus und notwendigem Fingerspitzengefühl, um als  Kommunikationsverantwortlicher (m/w/d) zwischen den Business Units und dem Digital-Marketing-Team schnell zu Ergebnissen zu kommen
  • Verhandlungssicher in Englisch und Deutsch

Ihre Benefits:

  • Ein breit gefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice und 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Eine betriebliche Altersvorsorge als Teil des attraktiven Vergütungspakets
  • Attraktive Familienleistungen, u. a. eine Sommerferienfreizeit für Kinder von G+D-Mitarbeitern
  • Arbeiten in einem international tätigen Familienunternehmen mit gemeinschaftlichen Werten

Unternehmensbereich

Giesecke+Devrient GmbH · Prinzregentenstraße 159 · 81677 München

 

Kontakt:

Anja Schmück
anja.schmueck@gi-de.com

 
Logo